Jürgen, Arne, Arne *weg da!*
am Samstag beginnt unsere Iron Kingdoms Kampagne. ich bin ein grosser freund von brainstorms da sie mich inspirieren. gurps ist mir meistens zu trocken. ich habe mir victoriana bestellt.
die story goes like this:
die Hauptcharaktere sind ein Adeliger und sein Diener (die anderen haben noch keine Konzepte geschickt). Der Adelige wird von seiner Tante aufs Land eingeladen. Seine Tante hat einen (scheinbaren) Geistersprecher aus Khador (Russland) eingeladen, der eine seance mit Hilfe eines Necrographen durchführen soll. in dieser seance soll der Mörder ihres Mannes enttarnt werden. selbstverständnlich sind deshalb alle potentiellen Mörder eingeladen u.a. die Charaktere.
Der Clou: der Khadorianer hat einen Necrographen dabei, also ein Instrument mit dem man mit Toten sprechen kann, das aber eigentlich Bogus ist, also nur cool aussieht aber nur in Verbindung mit einem Infernalen funktioniert, den der Khadorianer gebunden hat. wie es sich für einen guten Infernalen gehört, dürstet es ihm nach Seelen, die er durch die Seance (Necrograph) irgendwie ernten will. Also wird er nach und nach alle als Mörder enttarnen, ohne das es jemand überhaupt war ! Tasächlich war es kein Mord sondern ein einfacher Jagdunfall.
Also ein kleines Augenzwinkern auf die Agatha Christie Routine.
Jetzt brauche ich:
eine flashige Einleitung und einige nette Ideen. Weiterhin arbeitet ich gerade an Caspia, der Stadt der Mauern, die als Imperiale Steampunk Stadt durchaus beeindruckend sein soll.