Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Was tun als SL, wenn der SC unconscious und dying ist?
Crimson King:
Wobei ein Untoter eher nicht so an seinem Leben hängt und das Finalisieren einer versuchten Tötung durchaus dem eigenen Überleben zuträglich sein kann. Wie andere vorher anmerkten, steht so ein Sterbender gerne mal wieder auf und fällt einem in den Rücken.
Ich hatte bis dato immer das Gefühl, dass in vielen Runden gerne die etwas harmlosere Variante gespielt wird. Dem scheint aber nicht so. Ich persönlich werde weiterhin so vorgehen, dass ich bis Ende Heroic Welpenschutz gewähre (2 Rookies in der Runde, die bisher nur PC-Rollenspiele kennen, und da darf man neu laden bzw. wird wiederbelebt), dann aber auch tough spiele, wenn es plausibel ist.
Ich werde dann allerdings die Info, wie die Monster auf sterbende SCs reagieren, an die Spieler geben, wenn die einen entsprechenden Skill Check machen.
Bad Horse:
In einer Welt, in der Leute ganz gern mal wieder aufstehen, nachdem sie verletzt zu Boden gegangen sind, verschiebt sich die plausible Strategie von "Laß mal, den können wir später töten" aber ein bißchen auf "Geh sicher, dass der tot ist, sonst schlägt er dir in den Rücken.".
Scorpio:
Unser SL in der Scales-of-War-Kampagne wartet immer, bis einer sterbend zu Boden geht und packt dann erst die Action Points aus, um mit einem Coup de grâce nachzusetzen.
Ein:
--- Zitat ---Wie andere vorher anmerkten, steht so ein Sterbender gerne mal wieder auf und fällt einem in den Rücken.
--- Ende Zitat ---
Denkfehler. Ein am Boden liegender kann gerade nicht handeln und kann daher auch vorerst nicht von selbst wieder aufstehen. Die anderen Gegner können dagegen voll agieren und es ist vor allem ihr Verdienst, wenn der am Boden liegende wieder auf die Beine kommt. Der am Boden liegende ist damit eine viel kleinere Gefahr als seine Kameraden.
Abgesehen davon, entscheide ich immer noch selbst wie meine Untoten zu agieren haben.
Glgnfz:
Bei D&D4? Da steht ein Kombattant schneller auf, als du "Gelegenheitsangriff" sagen kannst. Selbst wenn er am Boden ist und von einem Kollegen geheilt wird, kann er dir innerhalb einer Runde noch amtlich seinen Namen ins Knie schnitzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln