Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Was tun als SL, wenn der SC unconscious und dying ist?

<< < (5/11) > >>

Humpty Dumpty:
Jo, das hört sich vernünftig an.

Selganor [n/a]:
@Ardwulf: Dran denken... Readied Action ist eine Immediate Reaction und kein Interrupt, die kommt also erst NACH einer Aktion.

Da kann dann mal leicht sowas (1. Haelfte des Videos) passieren ;)

Edwin:
Meiner Erfahrung nach ist ab oberm Heroic Level das schnelle Töten außer in Randfällen (wenn der Heiler wie geschrieben dazed ist o.ä) immer die bessere Variante.

Ist dann nämlich ein halbwegs fähiger Heiler in der Gruppe (was er sein sollte!) hat dieser zu diesem Zeitpunkt immer IRGEND eine Power, mit der man nebenher heilen kann, ohne viel Aktionspotential zu binden.

Minor Actions für Healing Word und Varianten sind für Heiler meist abkömmlich weil diese damit meist eh weniger an zu fangen haben (im Gegensatz zu vielen Strikern, deren Bonusschaden darüber läuft). Dazu kommen Powers die regelmäßig HP regenerieren, mit denen man gezielt Sterbende hoch bringen kann usw.

Anfang Heroic, wenn die Powers knapp sind, man sogar noch ne Chance hat nen Healing Check (eine Standard Aktion!) bei Sterbenden zu versauen usw sieht das natürlich anders aus.

Arldwulf:

--- Zitat von: Selganor am 16.01.2012 | 13:55 ---@Ardwulf: Dran denken... Readied Action ist eine Immediate Reaction und kein Interrupt, die kommt also erst NACH einer Aktion.

Da kann dann mal leicht sowas (1. Haelfte des Videos) passieren ;)

--- Ende Zitat ---

Klar, allerdings kann man diese ja auch auf Teile einer Aktion legen, z.B. "Jemand nähert sich mir" - und muss nicht warten bis das Gegenüber seine Runde völlig durchgeführt hat. Aber klar...gegen einen Haufen Fernkämpfer würde ich das nicht probieren. ^^

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Arldwulf am 16.01.2012 | 14:11 ---Klar, allerdings kann man diese ja auch auf Teile einer Aktion legen, z.B. "Jemand nähert sich mir" - und muss nicht warten bis das Gegenüber seine Runde völlig durchgeführt hat.

--- Ende Zitat ---
Nur die Bewegung kann "unterbrochen" werden (allerdings kommt auch die Aktion NACH der Bewegung, wenn sich also z.B. jemand wegteleportiert und danach nicht mehr in der Reichweite ist dann ist er trotzdem weg)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln