Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Was tun als SL, wenn der SC unconscious und dying ist?
Arldwulf:
Jap, ich meinte das auch eher so:
Böbökerl (Böser Böser Kerl) das fiese Monster hat den Kleriker aufs Korn genommen und umgehauen und sagt nun:
"Legt die Waffen nieder oder ich töte ihn." (Ready Action: Wenn jemand sich mir nähert töte ich ihn)
Krieger Max steht wütend 10 Meter weiter weg und sagt sich: Den charge ich an, ich hau ihn um bevor der was machen kann.
In diesem Fall kann er das zwar gern tun, der Angriff des Monsters kommt dennoch _vor_ seinem Angriff da das Monster bereits die Bewegung unterbricht.
Kurzum: Auch wenn man natürlich schneller sein kann als der Bösewicht ist es nicht immer eine gute Idee dies auch zu probieren. Für die meisten Spieler reicht so eine Drohung schon aus.
Arldwulf:
Und gleich heut morgen gab es diesen Fall dann in einer Onlinerunde von mir:
Der Gegner hat die Wahl einen bewusstlosen Spielercharakter zu töten oder den Heiler der Gruppe anzugreifen. Er wählt den schon angeschlagenen Heiler und haut auch diesen um.
Gleichzeitig schlägt ein anderer Gegner den Krieger der Gruppe um.
Nun stehen nur noch 2 angeschlagene Spielercharaktere gegen 3 verbliebene Gegner. Mal schauen wie dies endet, Heilung haben sie jetzt erstmal nicht mehr.
Roland:
--- Zitat von: Arldwulf am 17.01.2012 | 13:54 ---Der Gegner hat die Wahl einen bewusstlosen Spielercharakter zu töten oder den Heiler der Gruppe anzugreifen. Er wählt den schon angeschlagenen Heiler und haut auch diesen um.
Gleichzeitig schlägt ein anderer Gegner den Krieger der Gruppe um.
--- Ende Zitat ---
Sowas ist für die Bösen nachtürlich der Hauptgewinn. Kam in unseren Runden aber bisher nur bei viel Pech der Spieler oder großer Überlegenheit der Gegner vor, üblicherweise geht nur einer zu Boden. Meist lohnt es sich, den Leader zu töten, da sonst in der nächsten Runde die Kettenheilung kommt.
--- Zitat von: Arldwulf am 16.01.2012 | 16:29 ---In diesem Fall kann er das zwar gern tun, der Angriff des Monsters kommt dennoch _vor_ seinem Angriff da das Monster bereits die Bewegung unterbricht.
--- Ende Zitat ---
Der Charge (Bewegung + Angriff) ) ist eine Aktion IIRC, d.h. mit einer Readied Action ist man als Fiesling erst dran, nachdem man schon blutend am Boden liegt. Vorausgesetzt natürlich, der SC trifft.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Roland am 17.01.2012 | 14:06 ---Der Charge (Bewegung + Angriff) ) ist eine Aktion IIRC, d.h. mit einer Readied Action ist man als Fiesling erst dran, nachdem man schon blutend am Boden liegt. Vorausgesetzt natürlich, der SC trifft.
--- Ende Zitat ---
Jein... Gerade der Charge ist als Beispiel genannt bei dem man den Ready auf die Bewegung setzt und nachdem die durch ist erstmal was machen kann ehe der Angriff durch den Charge kommt.
1of3:
Das stimmt allerdings. Im Grunde zählt jedes Feld einer Bewegung als möglicher Zeitpunkt für eine Unterbrechung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln