Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
X-Com
Seth:
Vielen, vielen, vielen Dank! Das hilft mir schonmal ungemein weiter :D
Dann geh' ich jetzt erstmal Elerium verkaufen, oder? ;)
Bluerps:
Aber hallo. Das nutzlose Zeug nimmt ja auch nur Platz weg. ;D
--- Zitat von: YY am 17.01.2012 | 17:23 ---Basisverteidigung.
--- Ende Zitat ---
Ich statte meine Aussenposten immer mit zehn Soldaten aus, und karre ein wenig Ausrüstung hin (hauptsächlich Personal Armor, Medikit und Laser Rifles, später Heavy Plasma). Mit einem vernünftigen Basislayout komme ich damit meisstens ganz gut klar. Man braucht dann zwar extra für die Nasen Quartiere und ein Lager, aber soviel kostet das nicht.
Was die automatische Verteidigung angeht: Damit die wirklich eine Chance hat ein angreifendes UFO abzuschießen braucht man einen ganzen Haufen Verteidigungsanlagen, insbesondere wenn man nur Raketen oder Laser und kein Grav Shield zur Verfügung hat. Gerade bei Raketen braucht man 15-20, damit das was bringt, denke ich. Ich bin nicht sicher ob es etwas nützt ein UFO anzuschießen, aber ich denke nicht - das ist alles oder nichts. Ich statte meine Basen am Ende immer mit 5 Fusion Balls + Grav Shield aus, und verteidige davor garnicht.
Wobei man da zwei Sachen beachten muss: Auf die Art abgeschossene UFOs bringen keine Punkte (man sollte meinen das sie welche geben, tun sie aber leider nicht, aus irgendeinem Grund :P), und wenn ein angreifendes UFO abgeschossen wird, wird ein paar Tage später ein neues mit derselben Mission generiert. Kurioserweise hören die Angriffe aber auf wenn die Aliens mal erfolgreich mit einem UFO gelandet sind, und dessen Angriff zurückgeschlagen wurde.
Achso: Noch ein Tipp zum Basisbau - wenn die Aliens angreifen tauchen sie nicht zufällig in der eigenen Basis auf, sondern ausschließlich in den Hangars und dem Aufzugsmodul. Das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man eine Basis baut. Man sollte außerdem nie den Aufzug einer neuen Basis in der Reihe ganz rechts oder ganz unten platzieren, weil da manchmal ein Bug dafür sorgen kann, das bei einer Basisverteidigung die Module dort nicht erreichbar sind.
Bluerps
Timo:
Hm, ich wusste gar nicht, dass Eliriumpatienten Zugriff aufs Internet erlaubt wäre, oder seid ihr etwa noch gar nicht in psychatrischer Behandlung?
Da muss ich dochmal jemanden vorbeischicken...
The MOELANDER:
NEIN! Er will mir mein teures Elerium wegnehmen! Das brauch ich doch um zum Mars zu fliegen! ZUM MARS!
Timo:
Patient ist offensichtlich einer hohen Dosis Elirium ausgestzt gewesen, empfehle totale Isolation, bevor seine wahnsinnigen Visionen überhand nehmen und er andere Menschen gefährdet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln