Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Jagged Alliance: Back in Action
Blizzard:
--- Zitat von: Ranor am 17.01.2012 | 15:34 ---Jetzt mal ohne Häme und Sarkasmus: Der Verkauf von gebrauchten PC-Spielen hat doch auch schon in den Zeiten vor Steam praktisch kein Geld eingebracht, oder sehe ich das falsch?
--- Ende Zitat ---
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Geld bringt- je nach Alter, Bekanntheit und Marktwert des jeweiligen Spieles. Ich habe erst letztens ca. 15 ältere PC-Spiele in ein Geschäft gebracht, wo man alte/gebrauchte PC-Spiele eintauschen kann-und hab dafür immerhin noch 15 € bekommen-die hab ich dann sogleich in Skyrim investiert. ;D
--- Zitat von: MOELANDER am 17.01.2012 | 15:25 ---Steam soll jetzt die Möglichkeit bekommen PC Lizensen weiterzuverkaufen. Allerdings sind die Preise dann festgesetzt.
--- Ende Zitat ---
Das wäre gut, denn das ist eigentlich das Einzige, was mich an Steam stört.
YY:
--- Zitat von: MOELANDER am 17.01.2012 | 12:23 ---Steam kann manchmal echt eine Bitch sein >:(
Dein Spiel startet nicht, weil es Verbindungsschwierigkeiten gibt, es lädt immer dann Updates runter, wenn du gerade das Spiel spielen willst etc.
--- Ende Zitat ---
Internetverbindung kappen und Steam im Offline-Modus starten - bei den meisten Spielen für Singleplayer kein Problem.
Zum Thema:
--- Zitat von: Ranor am 17.01.2012 | 12:00 ---Erstaunlich ist, dass auch knapp 13 Jahre nach Release JA 2 immer noch der unangefochtene König und ein kompetenter Nachfolger nicht in Sicht ist.
--- Ende Zitat ---
Was mich daran so wundert (ähnlich wie bei MofO2) ist der Umstand, dass anscheinend kein Entwickler eines Nachfolgers erkannt hat, wo die letzten Macken lagen und die konsequent angegangen ist.
Stattdessen wollte man zu Vieles anders machen und hat dabei meistens ziemlich tief ins Klo gegriffen.
Plagiator:
Zum Thema:
Was mich daran so wundert (ähnlich wie bei MofO2) ist der Umstand, dass anscheinend kein Entwickler eines Nachfolgers erkannt hat, wo die letzten Macken lagen und die konsequent angegangen ist.
Stattdessen wollte man zu Vieles anders machen und hat dabei meistens ziemlich tief ins Klo gegriffen.
[/quote]
Was vielleicht auch daran liegen mag, dass sich dem meistens kleine Studios mit begrenzten Ressourcen bzw. Personal annehmen. Ich bin sicher, wenn EA oder andere große Firmen mit ihrer doch recht größeren Manpower/Finanzstärke an einer Neuauflage/Fortsetzung im Sinne des Originals arbeiten würden, käme evtl. ein richtig gutes Spiel raus. Was sich allerdings aufgrund mangelnder Zielgruppen wohl nicht so gut verkaufen würde... :P
Ranor:
--- Zitat von: Plagiator am 18.01.2012 | 10:42 ---Was vielleicht auch daran liegen mag, dass sich dem meistens kleine Studios mit begrenzten Ressourcen bzw. Personal annehmen. Ich bin sicher, wenn EA oder andere große Firmen mit ihrer doch recht größeren Manpower/Finanzstärke an einer Neuauflage/Fortsetzung im Sinne des Originals arbeiten würden, käme evtl. ein richtig gutes Spiel raus. Was sich allerdings aufgrund mangelnder Zielgruppen wohl nicht so gut verkaufen würde... :P
--- Ende Zitat ---
Begrenzte Ressourcen & Personal sind das eine, fehlende Kreativität das andere. Die meisten "Remakes" machen imo den Fehler das Original so unkreativ wie möglich zu kopieren, die durchaus bestehenden Fehler des Originals nicht auszumerzen (wie YY schon richtig sagt) und einfach nur Komplexität bis ins Absurde zu erhöhen (7436 verschiedene Sturmgewehre machen ein Spiel nicht besser).
Plagiator:
--- Zitat von: Ranor am 18.01.2012 | 11:22 ---Einfach nur Komplexität bis ins Absurde zu erhöhen (7436 verschiedene Sturmgewehre machen ein Spiel nicht besser).
--- Ende Zitat ---
Ich kenne Spieler, die das durchaus als Qualitätsmerkmal sehen würden. >;D Aber ansonsten stimme ich dir zu. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln