Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Jagged Alliance: Back in Action
Ivendar:
--- Zitat von: Bluerps am 2.02.2012 | 11:08 ---Ein Steam-Sale wär vermutlich auch noch eine Möglichkeit (außer man hat was gegen Steam). Da werden die Preise oft sehr drastisch (50% und mehr) gesenkt.
--- Ende Zitat ---
Jau das lohnt meistens oder vielleicht gibts ja auch mal nen freies Wochenende zum spielen. Ich sag nur das nächste Weihnachten kommt bestimmt und zu Ostern gibts ja vermutlich eh schon wieder Aktionen und somit neue Angebote.
Genion:
--- Zitat von: Bluerps am 2.02.2012 | 13:16 ---Obs jetzt ein gutes Remake ist oder nicht, ist meiner Meinung nach auch kein gutes Kriterium. Es kann doch trotzdem ein gutes Spiel sein, auch wenn es kaum dem Spiel ähnelt welches die Inspiration geliefert hat.
Bluerps
--- Ende Zitat ---
Allerdings steckt ein Remake auch gewisse Erwartungen, wenn es sich nicht explizit vom Vorgänger abgrenzt. Und diese Erwartungen müssen dann erfüllt werden. Als schlechtes Extrembeispiel hol ich mal Dungeons hervor. Man erwartet ein Dungeon Keeper und bekommt ein nicht-ganz-Sims geliefert. Da kann das Spiel an sich noch so gut sein, es fehlt einfach das Grundprinzip.
Bluerps:
Da steckt der Fehler aber im Marketing, nicht im Spiel. Wenn jemand ein Remake erwartet das dem Vorbild treu bleibt, und dann enttäuscht wird, kann man nicht mehr viel retten, denke ich. Aber wenn derselbe Spieler vorher schon erfahren hätte, das zwar Remake draufsteht, es aber eigentlich ein ganz anderes Spiel ist, hätte er vielleicht viel Spaß mit dem Spiel haben können.
Ich meine, ich sage ja gar nicht das es eine besonders clevere Idee wäre, ein altes Spiel neu aufzulegen und dann von dem Spielprinzip des Klassikers abzuweichen. Aber wenn ein Gamer gut informiert ist, und dementsprechend weiß das er nicht das kriegt, was man von dem Spiel auf den ersten Blick erwarten würde, dann sehe ich nicht wieso er an dem Spiel prinzipiell keinen Spaß haben kann.
Anders ausgedrückt: Wenn jemand gerne "Sims im Dungeon" spielen will, dann kann er doch an Dungeons viel Freude haben, unabhängig davon ob er jetzt ein alter Dungeon Keeper Fan ist, oder nicht?
Bluerps
YY:
--- Zitat von: Bluerps am 8.02.2012 | 16:07 ---Anders ausgedrückt: Wenn jemand gerne "Sims im Dungeon" spielen will, dann kann er doch an Dungeons viel Freude haben, unabhängig davon ob er jetzt ein alter Dungeon Keeper Fan ist, oder nicht?
--- Ende Zitat ---
Klar - aber wenn ihm einer erzählt, er kriegt ein neues Dungeon Keeper, siehts eben ganz anders aus. Hast du ja selbst schon alles zu gesagt ;)
Zurück zu BIA:
Die Demo schreckt mich eher ab...umständliche Steuerung und die pausierbare Echtzeit hat genau die erwarteten Macken :(
Bluerps:
--- Zitat von: YY am 8.02.2012 | 17:22 ---Klar - aber wenn ihm einer erzählt, er kriegt ein neues Dungeon Keeper, siehts eben ganz anders aus. Hast du ja selbst schon alles zu gesagt ;)
--- Ende Zitat ---
Ja aber dann ist doch das Problem das ihm das einer sagt, nicht das das Spiel nicht Dungeon Keeper ist. :P
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln