Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 2: Wer Wind sät...
Holycleric5:
Rothart wendet sich an Elena: "Was denkt Ihr von diesem Haus? Wollt Ihr es erkunden oder es auch ignorieren?" Er macht sich auch zum gehen bereit und wartet, bis Conn wieder zu ihnen kommt.
Blanchett:
Elena
An Rothart meint Sie nach kurzem zögern: "Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Haus wirklich erkunden möchte... Sollte es sich als das Gasthaus herausstellen, das uns ja als schwarzes Haus beschrieben wurde, werde ich hineingehen müssen..."
Während Sie zuende spricht merkt man das eine große Betonung auf dem Wort "müssen" liegt.
Holycleric5:
Rothart antwortet mehr zu sich selbst aber für seine Gefährten hörbar: "Da muss jemand in ziemlich dunklen Zeiten gelebt haben sein, so einen düsteren Ort 'alte Heimat' zu nennen."
K3rb3r0s:
Peredur / Conn
Conn zählt die drei Silberlinge ab und übergibt sie der Schmiedin bevor er das Kreuz nimmt.
Dann begutachtet das Kreuz kurz bevor er sich zum gehen wendet.
"Ich kann es ihnen ja vorschlagen." sagt er bevor er sich umwendet um zu seinen Begleitern wieder aufzuschließen.
Dabei wirft er noch mal einen Blick über die Schulter zur Schmiedin.
Blizzard:
Peredur/Conn
Du gibst der Schmiedin die 3S. Mit einem kurzen, aber nicht weniger schroffen "Danke" lässt sie die 3S in der Hosentasche unter ihrer Schmiedeschürze verschwinden. Dann betrachtest du das Kreuz[keine Probe nötig]. Es ist ein kleines Kreuz, aus Eisen geschmiedet. Es hat die Grösse eines Medaillons, und oben eine kleine Öse-wahrscheinlich um irgendetwas durchzuziehen, um das Ganze umhängen zu können. Das Grundgerüst des Kreuzes ist nichts Besonderes, das würde auch noch ein drittklassiger Schmied hinbekommen-wenn auch vielleicht nicht ganz so akkurat. Viel interessanter sind da schon die kleinen Gravuren, die sich auf dem Kreuz befinden. Zum einen sind sie feiner gestaltet als das Grundgerüst des Kreuzes, und lassen erahnen, dass das jemand mit künstlerischer Veranlagung oder künstlerischem Talent gemacht haben muss. Die Gravuren befinden sich an den jeweiligen Enden des Kreuzes und sind wie folgt angeordnet:
Senkrecht oben: Ein kleiner Stern
Senkrecht unten: Ein kleiner Kreis
Waagerecht vorne:ein kleines Quadrat
Waagerecht hinten:Eine kleine Sonne
In dem Quadrat selbst ist nichts weiter, ausser dass die (Grund-)fläche dort etwas abgerieben wurde, und deshalb noch etwas grauer bzw. unscheinbarer als der Rest des Kreuzes zum Tragen kommt.
Zudem gibt es noch eine Gravur in der Mitte des Kreuzes: eine kleine Meerjungfrau, die wohl die selbe wie die aus dem Stadtwappen ist-nur eben etwas kleiner und nicht in Farbe.
Auf deine Bemerkung hin, deinen Kameraden vorzuschlagen, auch eines der Kreuze zu erwerben antwortet sie in ihrer typisch schroffen Art: " Ja, macht das! Aber sie sollen gefälligst nicht zu lange überlegen, schliesslich gibt es die Kreuze nur noch bis morgen-und der Abend hat schon angefangen, falls Euch das entgangen sein sollte!"
Auf dem Weg zurück zu den anderen wirfst du nochmal einen Blick über die Schulter zur Schmiedin [Wurf: Aufmerksamkeit].
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln