Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Projekt] Achievements in Rollenspiel
Jiba:
Ich fände Buttons aber auf jeden Fall besser; das hat dann was von den Achievement-Stickern aus "Little Big Planet". ;)
Ist aber natürlich auch schwieriger zu machen. :D
Khouni:
Kleiner Gedanke: Achievements könnten Charakteren etwas den "Feats" aus D&D oder den "Edges" aus Savage Worlds Ähnliches geben.
Edvard Elch:
Als ich die Einleitung gelesen habe, musste ich an diverse Gespräche mit DSA-Spielern denken. "Ich hab damals an der Stelle in der G7 das getan." - "Echt? Ich auch! Ist dann bei euch..." oder "Ich war bei uns der, der im Jahr des Feuers..." Klingt fast so, als wären da die Achievements schon in den Küpfen der Spieler implementiert...
killerklown:
--- Zitat von: Selganor ---Mir ist aber aufgefallen dass ziemlich viele Karten (gefuehlt?) nur (oder zumindest einfacher) von Jedi ueberhaupt schaffbar sind.
War das Absicht? Habt ihr so viele Jedi in der Gruppe?
--- Ende Zitat ---
Die Spielrunde ist eine reine Jedi-Ritter-Kampagne während des klonkriegs... Deswegen wahrscheinlich :d
--- Zitat von: Fairy Tale ---Ich spiele schon seit einer Weile mit dem Gedanken, bei der nächsten Kampagne die ich leiten werde, zuvor mit den Spielern zusammen ein paar coole Achievements zu entwickeln und die dann anzuwenden.
--- Ende Zitat ---
Ich wollte schon auch Achievements© bauen, die mit dem Szenario verbunden sind einbauen, aber ich habe noch kein Szenario >;D (und wir spielen übermorgen, muss mich beeilen)
--- Zitat von: Edvard Elch ---Als ich die Einleitung gelesen habe, musste ich an diverse Gespräche mit DSA-Spielern denken. "Ich hab damals an der Stelle in der G7 das getan." - "Echt? Ich auch! Ist dann bei euch..." oder "Ich war bei uns der, der im Jahr des Feuers..." Klingt fast so, als wären da die Achievements schon in den Küpfen der Spieler implementiert...
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Als ich mit der Idee der Achievements© konfrontiert wurde, wurde mir sofort klat, dass ich es probieren muss
--- Zitat von: Jiba ---ch fände Buttons aber auf jeden Fall besser; das hat dann was von den Achievement-Stickern aus "Little Big Planet".
Ist aber natürlich auch schwieriger zu machen.
--- Ende Zitat ---
Ist der Hauptgrund warum ich Karten gemacht habe... Ich habe keine Button-Maschine. Ein Drucker ist leichter zu finden. Und Ich benutz immer gerne MagicSetCreator. Ein geiles Tool um goodies für Rollenspiel zu entwickeln. Und wir wissen alle wie gerne Spieler Goodies mögen
pharyon:
Die Karten sehen toll aus. :d
Statt 'Schießer' würde ich 'Schütze' schreiben. Klingt in meinen Ohren besser.
Grüße, p^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln