Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Resident Evil 6

(1/4) > >>

Timo:
http://www.gametrailers.com/video/debut-trailer-resident-evil/725954

Huh, tatsächlich seit langem das erste RE das ich mal wieder spielen würde.

MadMalik:
Warum seit langem? Resident Evil 4&5 waren die beste Resident Evil und das sieht aus als ob es mehr vom selben wäre. Gute Coop Action mit leichten Horror touch für diese WTF-WTF-WTF-HOWDOYOUKILLIT?-Momente im Mumble.

Ranor:
Resident Evil 4 war grandios, eines der besten Spiele der letzten Konsolengeneration. Beim Nachfolger haben sie den Bogen aber schon etwas überspannt - zu viel Action und der nervige Co-Op-Zwang im Singleplayer haben mir den Spaß am Spiel schon deutlich vermiest.
Der Trailer zum sechsten Teil gefällt mir zwar grundsätzlich recht gut (mehr Dunkelheit, viele Reminiszenzen an die Vorgänger), aber ich habe die Befürchtung das drei spielbare Charaktere mit jeweils unterschiedlichen Mechaniken nicht gerade zu einem kohärenten Spielerlebnis beitragen werden.

Sashael:

--- Zitat von: Ranor am 21.01.2012 | 13:04 ---Der Trailer zum sechsten Teil gefällt mir zwar grundsätzlich recht gut (mehr Dunkelheit, viele Reminiszenzen an die Vorgänger), aber ich habe die Befürchtung das drei spielbare Charaktere mit jeweils unterschiedlichen Mechaniken nicht gerade zu einem kohärenten Spielerlebnis beitragen werden.

--- Ende Zitat ---
Was ich cool finden würde, wäre ein Spiel mit drei separat spielenden Storys. Kein Wechsel im Spiel, sondern immer eine durchgehende Geschichte, bei der man an bestimmten Punkten die Charaktere aus den anderen Storys trifft. Also so wie in RE2, nur dass sich die Charaktere auch noch unterschiedlich spielen.

Suro:
Coop-Zwang mag manche Leute stören, ich persönlich habe aber mehr gute Singleplayer-Spiele als gute Coop-Titel, und Resident Evil 5 ist bei diesen bei mir ganz weit oben. Rein inhaltlich war Resident Evil 4 allerdings wirklich schöner, daher würde ich mich sehr freuen wenn sie die Coop-Qualität beibehalten, und den Rest des Spiels noch etwas aufpolieren - und danach sieht es finde ich gerade aus  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln