Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Wie gemein seid ihr?
Vandal Savage:
Ich denke, ich bin noch zu nett, zu meinen Spielern, aber ich hab mir vorgenommen:
Wenn sie aus eigener Schuld in eine tödliche Situation kommen (Gefahr des Sonnenlichts unterschätzt etc.) dann lass ich sie sterben.
Und ich weiß wie unangenehm das doch sein kann :)
Edler Baldur:
Mmh ob gleich einer mit vielen Waffen ein Powergamer ist??
Ich denke nciht so, in unserer Gruppe gibt es einen Rondrageweihten der acht verschiedene Waffen mit sich führt, allerdings allein aus dem Grund das er seinem Gegner mit einer ebenbürtigen Waffe im Zweikampf gegenübertreten kann.
Ansonsten zum Thema gemeine Spieler:
In meiner SR Runde spiele ich einen Sniper und ich weiß das es nicht gut und nicht schön ist, aber man braucht nun Rückendeckung wenn man sich nicht sicher ist inwieweit man jemanden trauen kann. Ok ich habe noch nie eine komplette Basis gesäubert, eher immer so 2-3 Wachen ausgeschaltet, welche in einer ungünstigen Position für uns standen und sie uns hätten wirklich in Schwierigkeiten bringen können.
Also ist so ein Thema auch Ansichtssache.
Anders sieht es aber aus mit Gefangen etc. wenn jemand unbedingt meint so etwas zu tuen, naja wird sich wohl herumsprechen und ob dann nicht die Wachen einen auf Kamikaze etc. machen. Des Weiteren so eine Wache hat Freunde und Familie und wenn die Rache nehmen, dann nehmen sie meist keine Rücksicht und so eine kleine Autobombe...
Aber das muss der Spielleiter entscheiden wie man damit umspringt, ich würde solch ein Verhalten zumindest nicht durchgehen lassen ohne das Umwelt und NSC sich verändern und sich diesem Verhalten so oder so anpassen.
MfG Edler Baldur
Gast:
Viele Waffen bedeutet ja nicht, dass man ein Powergamer ist. Und wir alle wissen schließlich, dass solange ein Tremer zu Schwertern und Maschinenpistolen greift, er eigentlich nur spielen will. Ernst wird es erst, wenn Glasscherben ins Spiel kommen...
Gast:
Viele Waffen zu haben bedeutet nicht, auch mit allen umgehen zu können.
Viele Waffen zu haben bedeutet nicht, dass sie auch funktionieren.
Viele Waffen zu haben bedeutet nicht, dass sie auch gegen den jeweiligen Gegner wirksam sind.
Viele Waffen zu haben bedeutet, viel Gewicht mit sich rumzuschleppen, unbeweglich und langsam zu sein.
Aber zum eigentlichen Thema: Wer sich in Gefahr begibt, muss immer damit rechnen, darin umzukommen. Um so schöner ist es für den Spieler (und natürlich den Char), wenn man doch überlebt.
Andreas:
Ich denke, da muss der Mittelweg her. Wenn die chars meinen, sie müssen wehrlose Leute töten: bitte, aber dann bekommen sie auch keine Gnade. Andererseits kann ihnen Gnade an der falschen Stelle auch wiederum Schwierigkeiten machen. Wenn sie einen Schwarzmagier überwältigen, verhören und laufenlassen, wird der sich wohl kaum an sein "Versprechen" sie nicht zu verfolgen halten. Alswo ist da Creativität gefragt. Was machen die Spieler? Wie vermeiden sie das Töten von wehrlosen und das Verfolgt werden von den "am Leben gelassenen"? Wenn sie da creativ sind, wird ihnen auch niemand in den Rücken fallen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln