Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Wie gemein seid ihr?
Boba Fett:
Ganz nebenbei: Gehört das nicht eigentlich ins Gschpuileidah-Eck?
Gast:
letztens hatte ich ein spiel, wo einer der sc ubedingt seinen mörder - dieb mit aller gewalt ausspielen wollte, und da er selber sich einen sturen und egoistischen charakter gegeben hat ... bitte durfte er ohne einschränkung machen.
naja, nach dem er jedoch den wirt, als er den "etwas brutalen" verhör beendet hatte, auch noch ausrauben musst, war natürlich die stadtwache alamiert - vom wirt der noch lebte (logische handlung). und dann hat er noch den fürsten der stadt entführt, sich auf einen signierten fetzen papier die hälfte der schatzkammer ausschreiben lassen und den gefesselten und wehrlosen mann nieder gemetzelt. nun das gold hat er gekriegt, aber in der kammer dürfte er immer noch eingesperrt sein - ob man gold essen kann?
Gast:
Ich bin so gemein zu meinen Spielern wie ich es für richtig erachte. Behandeln sie .B die NSCs freundlich und mit Respekt, werden sie im Normalfall auch so behandelt, es sei denn die Rolle des NSCs ist anders ausgelegt. Legen sie unnötige Brutalitäten an den Tag, lasse ich mich auch mal dazu hinreißen, etwas brutaler zu sein. Und es hängt auch etwas von der Tagesform ab.
Teclador:
Ich bin nicht gemein zu meinen Spielern. Ich kann mich zu 90% dem Statement von Boba anschliessen. Die Spieler sollen was erlben und die SL muss sich net profilieren.
Ich spiele "böse" NSCs mit List, Skrupellosigkeit oder Brutalität., je nachdem was genau passt.
Im Gegensatz dazu gebe ich den Spielern die Chance sich mit "guten bzw. "neutralen" NSCs bei passender Behandlung anzufreunden und so Vorteile zu bekommen.
Man muss halt nur darauf achten, dass man den Spielern nicht immer nur Steine in den Weg rollt (ich erwähne hier nur kurz die Händler die grundsätzlich immer versuchen den SC absolut zu bescheissen)
Vandal Savage:
Ja, solche NPCs solls geben, hab ich gehört ...
schielt zu Tremere ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln