Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
The Kerberos Club: FATE Edition - Das beste Fate?
Wisdom-of-Wombats:
Meine Antwort: Nein.
Ich finde, Strange FATE bietet einige nette Gimmicks, die man auch verwursten kann, und Strange FATE spiegelt den Kerberos Club (und hoffentlich auch noch andere Wild Talents Settings) sehr gut wieder. Aber es wird von mir niemals als bestes FATE betrachtet werden, da die Einstiegsschwelle wieder zu hoch ist.
Das PowerTiers Konzept gefällt mir allerdings sehr gut.
Der Pokal für das bisher beste FATE geht - wegen hervorragender out-of-the-book Spielbarkeit und Reduzierung der schwierigeren FATE Konzepte auf ein Minimum - an Malmsturm.
Village Idiot:
Ich halt das FATE aus Kerberos Club auf jeden Fall für eine gute Anpassung an das Settings. Auch als FATE-Regel Variante für "Supers" kann es einiges. Würde eine Superpower FATe Kampagne spielen wollen, würde ich mich viel von KCF verwenden, für alles viktorianische sollte man auch einen Blick rein werfen.
Ist es jetzt die beste FATE Variante? Keine Ahnung, für mich ist Fate ein Baukastensystem, wenn ich selbst etwas machen will, schaue ich mich in den verschiedenen Varianten um und baue mir etwas daraus und aus Hausregeln zusammen. KCF ist deswegen toll, weil es ne Menge neue Teile dafür mitgebracht hat (und weil es für sich genommen ein tolles RSP ist).
mieserwicht im Forum:
--- Zitat von: Jiba am 25.01.2012 | 08:09 ---Nennt mich puristisch, aber diese komische W6-Mechanik verhindert für mich effektiv, dass "Kerebos Club" das beste FATE werden kann... die ist einfach seltsam und fühlt sich für mich irgendwie so... unfate-ig an. :-\
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Fëanor am 25.01.2012 | 15:22 ---Dein Problem kann einfach gelöst werden - kauf dir einfach keine Powertiers. Das System funktioniert auch so. Als Zusatz: Wenn du gegen jemanen würfelst mit gleichem Powertier wird sowieso nur wieder 4dF vs. 4dF gewürfelt.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich ebenso. In erster Linie ist es un-Fatig, aber es ist ja auch nur eine Option. Ich finde diese Option aber besonders interessant, wenn es um mächtige Fähigkeiten geht, da ein statischer Bonus irgendwann unschlagbar wird. Nach der Powertiermechanik kann ein Skill +3 noch einen Skill +2 Godlike (4. Powertier) schlagen, wenn auch nur sehr selten.
--- Zitat von: Fëanor am 25.01.2012 | 15:22 ---Für mich bisher die interessanteste FATE Variante. Da man praktisch alle vorstellbaren Power-Niveaus ohne zu grosse Umwege abbilden kann (also auch Superhelden oder sowas wie Exalted). Ansonsten find ich auch den Skillbaukasten ne coole Idee.
--- Ende Zitat ---
Ich bin in meinem Eingangpost ja noch gar nicht so weit gekommen, aber schonmal vorweg, ich halte den Skillbaukasten für die ultimative Lösung beliebige Fähigkeiten für fast beliebige Settings zu bauen. Und damit wird es für mich zum besten Fate -> sehr universell, trotzdem noch kompakt. Ja ein Malmsturm ist eingängiger, bietet aber nicht so viele Funktionen aus den Regeln heraus.
rollsomedice:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 25.01.2012 | 17:58 ---Der Pokal für das bisher beste FATE geht - wegen hervorragender out-of-the-book Spielbarkeit und Reduzierung der schwierigeren FATE Konzepte auf ein Minimum - an Malmsturm.
--- Ende Zitat ---
Einfach nur Danke. Wow!
mieserwicht im Forum:
Ein Fähigkeitsbespiel, Gifts und Regelbesonderheiten ergänzt. Magie folgt noch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln