Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Warum ich mich auf D&D 5 freue
kalgani:
--- Zitat ---Fireball is a static 5d6. If you want more damage, you use a higher-level spell slot.
--- Ende Zitat ---
das ist mal ne gute Idee. das die power eines spruchs über den Grad des spellslots angepasst wird und nicht über das reine level des casters!
1of3:
Nun, Psioniker funktionierten seit der 3e so.
Arldwulf:
Die interessante Frage ist sicher ob das dann so funktioniert das es verschiedene Zauber für die einzelnen Grade gibt ("Fireball I - V" z.B. die sich evtl. auch in anderen Details wie der Reichweite oder der betroffenen Area unterscheiden) oder der Zauber frei verschoben werden kann.
Und natürlich wie dies bei anderen Zaubern mit Effekten ohne Schaden funktioniert.
kalgani:
--- Zitat von: 1of3 am 31.01.2012 | 10:21 ---Nun, Psioniker funktionierten seit der 3e so.
--- Ende Zitat ---
Kann ja sein, nur das Psi für mich bisher nie in betracht kam da sie einer anderen mechanik unterlagen als alle anderen caster. sowas ist dämlich und sorgt nur für noch mehr regel wirr-warr.
Der Oger (Im Exil):
--- Zitat von: Arldwulf am 31.01.2012 | 10:40 ---Die interessante Frage ist sicher ob das dann so funktioniert das es verschiedene Zauber für die einzelnen Grade gibt ("Fireball I - V" z.B. die sich evtl. auch in anderen Details wie der Reichweite oder der betroffenen Area unterscheiden) oder der Zauber frei verschoben werden kann.
Und natürlich wie dies bei anderen Zaubern mit Effekten ohne Schaden funktioniert.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht so, das man die metamagischen Talente in die Zaubersprüche einbaut. Ein Beispiel:
SCHILD
Magierzauber des 1.Grades
Dauer: 1 Minute/Stufe
Reichweite: Berührung
Wirkungsbereich: 1 Wesen
Der Magier erschafft ein Kraftfeld,das ihn vor Angriffen schützt und ihm einen Bonus von +4 auf seine Rüstungsklasse verleiht. Zudem neutralisiert es jede Art von Magischem Geschoss.
Andauernder Schild (+1 Zaubergrade): Die Dauer des Zaubers wird verdoppelt.
Mächtiger Schild (+1-+3 Zaubergrade): Der Bonus auf die RK erhöht sich für jede Zaubergraderhöung um +2.
usw.usf.
Der Magier kann/muss sich dann entscheiden, welche Art von Zauber er vorbereitet - in der Basisversion auf dem 1. Grad, oder in verstärkten Versionen auf einem höheren Grad - Slot.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln