Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Warum ich mich auf D&D 5 freue

<< < (7/9) > >>

Tarin:
... weil ein starkes D&D tatsächlich gut ist und über den P&P Bereich hinaus bekannt wird. Man denke an die ganzen auf 3E basierenden CRPGs.

Oberkampf:

--- Zitat von: killedcat am 31.01.2012 | 20:21 ---Ich freue mich auf D&D5 weil:
- ich nichts zu verlieren habe.

--- Ende Zitat ---

+1
Danke.
Damit habe ich endlich einen Grund gefunden, auch in diesem Thread zu posten und etwas Positives in der Ankündigung von WotC zu sehen  :D

Hotzenplot:

--- Zitat von: Coldwyn am 31.01.2012 | 20:46 ---Ich freue mich auf eine 5E weil dann wieder eine Chance auf eine Deutsch übersetzte Version besteht und somit vieleicht wieder mehr Spielgruppen zu finden sind.

--- Ende Zitat ---

+1  :d

Außerdem konnte ich mit D&D 4 nix anfangen. Kann also für mich nicht schlimmer kommen, deshalb freu ich mich drauf.

Samael:

--- Zitat von: Archoangel am 31.01.2012 | 20:15 ---2005 konnte D&D auf 20.000 verkaufte Spielerhandbücher in Deutschland blicken - wieviele mögen wohl Pathfinder gekauft haben? Sind es 5.000? Zahlen liegen von Soisses leider nicht vor, aber ich zweifle an der zahl.

--- Ende Zitat ---

Warum vergleichst du Pathfinder mit der goldenen Ära Anfang der 2000er, und nicht mit D&D 4E?

LöwenHerz:

--- Zitat von: Arldwulf am 31.01.2012 | 10:40 ---Die interessante Frage ist sicher ob das dann so funktioniert das es verschiedene Zauber für die einzelnen Grade gibt ("Fireball I - V" z.B. die sich evtl. auch in anderen Details wie der Reichweite oder der betroffenen Area unterscheiden) oder der Zauber frei verschoben werden kann.

--- Ende Zitat ---

Das ist keine interessante Frage. Ob ich es nun an Zauberstufe oder Zaubergrad anhänge ist doch sekundär und hoffentlich nicht Realität! Feste Schäden wären klasse und sind meiner Ansicht nach deutlich wahrscheinlicher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln