Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Icewind Dale II - Infinity Engine mit D&D 3.0
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Bluerps am 8.02.2012 | 11:22 ---Was an solchen Tricks zum möglichst "effizienten" Spielen auch doof ist, ist das sie oft recht mühselig sind. D.h. man kann seinen Level hochtreiben, aber man muss die ganze Zeit mit zwei extra Level 1 Leuten herumwurschteln, was nach einer Weile den meissten Spielern den Spaß killen wird, was wiederum die ganze Aktion sinnlos macht.
Bluerps
--- Ende Zitat ---
Auch das, genau. Vor allem braucht man ja immer neue Huppies, weil die bei Kämpfen gegen CR 15 natürlich affenschnell nach oben schnellen und entsprechend gelöscht werden müssen. Viel Aufwand, schlechtes Gefühl, ergo: Spaßkiller. Ohne mich. Aber: für echte Powergamer und Munchkins sollte das keine Hürde darstellen. Die Idee finde ich an sich ganz lustig.
Samael:
Nichtsdestotrotz werde ich u.U. ein oder zwei Charaktere weglassen, mal sehen.
Humpty Dumpty:
So, habe nun mit 4 Charakteren begonnen. 2x habe ich auf Stufe 1 den Rogue (für Skills, beide leveln unabhängig voneinander das notwendige Zeugs so durch, dass ein Rogue quasi vollwertig ersetzt werden kann), 1x Paladin und 1x Cleric genommen, aber ab Stufe 2 wird dann bis auf den Cleric auf Spell Caster umgesattelt. Der Cleric wird ziemlich straight hochgelevelt (zumindest 20 Stufen lang, danach mal schauen), einer der Rogues wird auf abartige Defenses (gebaut als Illusionist) zum Tanken gedrillt, der zweite Rogue wird Wizard und der Paladin als Sorcerer zum Bomber und Face der Gruppe. Bis auf den Sorcerer, der immer GANZ hinten steht, haben die anderen SC jeweils ne Rasse mit eingebauter Spell Defense, so dass die Flächenbombardements von den Castern auch friendly fire beinhalten können.
Habe die meisten Ideen aus einem Leitfaden genommen. Hier. Der Typ treibt die meisten Ideen, die ich beim ersten Spielen vor vielen Jahren hatte, absolut auf die Spitze. Der hat die ganzen oben erwähnten Munchkin-Tricks auch drauf und noch vieles mehr. Das ist komplett irre - aber ebenso beruhigend wie lustig zu lesen, dass ich mit dem Spleen nicht alleine bin :-) Beim Partydesign hab ich mich an dessen Tips für die Arcane Party orientiert. Bin mal gespannt, wie das funktioniert. Beim ersten Durchspielen hatte ich das klassisch mit Fighter, Cleric, Wizard und Sorcerer gemacht, weil ich die Regeln für D&D3.X nicht so gut kenne, dass ich durch cleveres Multiclassing viel gewinnen könnte. Was der schreibt, klingt aber so sinnvoll, dass ich es mal probiere. Mal sehen. Komme aber mutmaßlich sehr langsam voran. Bis ich mit dem Spiel durch bin, vergeht vermutlich locker ein halbes Jahr, vielleicht sogar mehr.
Humpty Dumpty:
Mir war das zu viel Hickhack mit den Charakteren. Habe zurückgerudert und bin auf 6er Party gegangen. 1 Fighter (den mach ich irgendwann noch zum Barbaren, mal schauen), 2 Cleric (Tempus für die erste Reihe, Lathander für Wumms), 2 Sorcerer und 1 Wizard (Level 1 Rogue). Heute war die Brücke dran und ich bin im zweiten Versuch mit intakter Brücke durchgekommen. Ziemlich haariger Fight, wenn die Vernichtung verhindert werden soll. Ab Stufe 6 werde ich beim Leveln ne kleine Pause machen. Dann bekommen nämlich meine 3 Böllermagier ihren Fireball und ab da siehts für längere Zeit ganz anders aus mit den Massenkämpfen :D Werde danach versuchen, pro Charakter 2 Stufenaufstiege offen zu lassen. Mal schauen, ob das hinhaut.
Übrigens: vor einem Jahr hatte ich ja Temple of Elemental Evil mal gespielt. Dort waren die Rogues ja auch vollkommen sinnlos. Scheint sich bei 3E durchzuziehen. Ist das in Pathfinder immer noch so?
Cú Chulainn:
Ach, Icewind Dale.. jetzt habt ihr mich auch wieder soweit. Dann installieren wir mal! :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln