Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Klischee-Elfen - Geheimnisvoll oder einfach nur Poser?
Tim Finnegan:
--- Zitat von: JPS am 6.02.2012 | 23:13 ---Was meint ihr, was steckt unter der Fassade unseres geliebten Standart-Elfen? Natürlich, er ist ein singender fröhlicher Baumschmuser, plappert ständig Wortfetzen in einer seltsamen Sprache, die Frisur sitzt perfekt und er ist natürlich IMMER ein geheimnisvolles Relikt aus einer längst vergessenen Zeit. Aber was steckt unter der Fassade? :)
--- Ende Zitat ---
Ein Spieler der auf bestimmte Boni aus ist?
Medizinmann:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 6.02.2012 | 23:40 ---Nur dass die Elben bei Tolkien alles andere als fröhliche Baumschmuser sind; ganz im Gegenteil... mich würde eher mal interessieren, wo dieses Image herkommt.
--- Ende Zitat ---
wahrscheinlich von DSA
--- Zitat ---Die Tolkien-Elben haben was Mystisches,
--- Ende Zitat ---
nicht nur das ,sie haben was Melancholisches. Sie ziehen sich aus Mittelerde zurück wissend ,das Ihre Zeit vorbei ist. Sie kämpfen gegen Sauron und die Orks wohl wissend das Sie auf verlorenem Posten stehen.
ImO alles andere als ein Blümchen-Hab-Mich-lieb-Klischee.
Viel schlimmer ist (oder war) das "Hab-Mich-Lieb-Kuschel-Drow-Clichéé" seit Drizz't Do-Urden
....oooO(ooh wie Ich R.A.Salvatore dafür hasse ::) ::) ::) :'( )
mit Tanz am frühen Morgen
Medizinmann
McCoy:
Ich muss ja gestehen in meiner frühen DSA RPG Zeit Elfen gespielt zu haben und die sogar gut fand. Warum? Ich hatte grade Herr der Ringe gelesen und da konnte man einen spielen der zauber UND kämpfen konnte. Fand ich super.
Heute nicht mehr. ;D
Mittlerweile hab ich die Bastarde gefressen. Zumindest in der DSA (und in vielen anderen Settings auch, gebe ich ja zu) Variante. Dieses "ich bin so geheimnisvoll und naturverbunden und hatte eine schwere Kindheit habe ein uraltes Erbe zu stemmen" Gejammer geht mir ziemlich auf den Keks. Wenn die nicht lebensfähig sind, sollen sie es lassen >;D
Grubentroll:
Der ganz frühe DSA-Elf war toll.
Der hatte sowas nordisches und mittelalterliches, und hat cool mit seinen zwei Dolchen flink gegen einen gepanzerten Ritter gekämpft. Was sich leider regeltechnisch nicht unbedingt abbilden ließ im Spiel.
Und ich hatte Herr der Ringe auch noch nicht gelesen, also noch keine EDO-Schublade im Kopf.
Mit allen späteren Elfen die mir untergekommen sind, konnte ich nix anfangen.
McCoy:
--- Zitat von: Grubentroll am 7.02.2012 | 10:56 ---Der ganz frühe DSA-Elf war toll.
Der hatte sowas nordisches, und hat cool mit seinen zwei Dolchen flink gegen einen gepanzerten Ritter gekämpft. Was sich leider regeltechnisch nicht unbedingt abbilden ließ im Spiel.
--- Ende Zitat ---
Ja den meinte ich. Fand ich klasse.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln