Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] Retro / Pulp Sci-Fi RPGs
Cú Chulainn:
Ah, sehr gut. Dann kommt das auch in die engere Auswahl, wenn auch weiter hinten in der Priorität.
Generell: nach deutschen Regelwerken brauch' ich gar nicht zu suchen, oder? Das scheint ja soweit alles ausschließlich auf englisch erhältlich zu sein.
Nocturama:
Du kannst dir ja noch mal diesen Challenge-Beitrag ansehen: http://tanelorn.net/index.php/topic,34788.0.html. Ein hat iirc auch einen Nachfolger gemacht, aber da der nicht mehr an Bord ist... keine Ahnung, ob man das noch irgendwo runterladen kann.
Gerd:
Ob man das noch runterladen kann würd mich auch interessieren, ich habs jetzt nicht gefunden.
Deutsche Regelwerke: Ich schieb nochmal den Link zu Space Pirates hier rein, obwohl es oben schon genannt wurde.
Sonst kommt irgendwann noch das auch schon genannte Space:1889 bei Uhrwerk auf deutsch. Darauf wart ich auch schon :)
Cú Chulainn:
Danke für den Space Pirates link! Wird gleich angesehen :D
Und ich such' schon nach Downloads zu Eins Challenge-Eintrag.. mal gucken.
Village Idiot:
--- Zitat von: Cú Chulainn ---Was genau ist Mindjammer? Hatte erst an einen Settingband gedacht, scheint aber doch sowas wie ein Untersystem zu sein?
--- Ende Zitat ---
Es ist praktisch ein Settingband, für eine bestimmte Ära des Starblazer Universums. Das Starblazer Setting selbst ist ein wilder und einzigartiger Genremix. Das Rollenspiel ist praktisch ein Baukasten um das umzusetzten, das beinhaltet auch Space Pulp, aber eben auch einiges anderes. Wir haben damit etwa Space Opera und Transhumanismus gespielt, was Setting und vor allem Regeln ebenfalls hergeben.
--- Zitat ---Wie viele Regelwerke und Erweiterungen gibt es denn da noch neben dem GRW? Ich sammle gerne.
--- Ende Zitat ---
Bislang leider keine, so weit ich weiß. Es gibt aber glaube ich einen Mindjammer Roman. ;)
--- Zitat ---Slipstream hat "nur" das eine Regelwerk, oder? Hätte sonst keine Settingbände gefunden.
--- Ende Zitat ---
Ja, es ist aber selbst nur mit einem Savage Worlds GRW spielbar.
--- Zitat ---Generell: nach deutschen Regelwerken brauch' ich gar nicht zu suchen, oder? Das scheint ja soweit alles ausschließlich auf englisch erhältlich zu sein.
--- Ende Zitat ---
Space Pirates ist deutsch. Hört man doch schon am Namen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln