Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Wie erstellt ihr normalerweise eure SCs?

<< < (9/9)

Wormys_Queue:

--- Zitat von: Arkam am 16.03.2012 | 08:55 ---Bei einem 15 Punkte menschlichen Krieger konnte ich mit boon auf Stärke 18 beginnen ohne Kon und Dex die für das Konzept notwendig waren schleifen zu lassen.
--- Ende Zitat ---

Nun ist die Idee hinter PB 15 ja eben genau die, dass man nicht mit so hohen Attributswerten anfängt oder eben dafür echte Schwächen in anderen Bereichen in Kauf nimmt. Letzten Endes hebelst du damit die Grundidee also ein Stück weit aus, um ein Konzept spielen zu können, das man mit PB 15 eigentlich gar nicht spielen können soll. Nicht dass ich das als Problem ansehe, aber da frag ich mich dann schon, warum ihr nicht einfach PB 20 nehmt, dann hättest du das Problem mit deinem Konzept gar nicht erst gehabt?

Worauf Tudor abzielt, ist wahrscheinlich einfach, dass die Einschränkung auf die Attribute, die nicht durch Volksmodifikatoren  verändert werden, ja nur eine scheinbare ist. Wenn man weiss, dass man diese Option hat, kann man ja schon im Vorfeld mehr Punkte auf gerade diese Attribute verteilen und schließt die anderswo entstehende Lücke eben mit dem Boon. In der Praxis dürfte das tatsächlich in vielen Fällen einfach heissen, dass man sich den jeweiligen Volksmalus damit wegzaubert und dabei möglicherweise sogar noch Punkte einspart.

Lollie:
Hi,

Wir hatten immer eine andere Methode benutzt, als wir D&D 3.5 gespielt haben:
6 mal würfeln und zwar 5w6, davon die 3 höchsten aufaddieren. Ergibt meistens recht starke Charaktere. Wenn jemand mit der Reihe nicht zufrieden war, durfte er eine weitere würfeln und durfte entscheiden, ob er die oder die erste nahm.

Eine andere Option habe ich neulich noch im Netz gefunden und werde sie bei meiner kommenden PF Runde anwenden:
Man hat folgende Zahlen: {2, 2, 3, 3, 3, 4, 4, 4, 5, 5, 5, 6, 6, 6}
Regeln: es werden immer drei Zahlen aufaddiert, jede Zahl muss genau einmal genutzt werden.
Beisopielreihen:
18/16/14/12/8/8
18/16/12/12/10/8
17/17/14/10/9/9
16/16/16/12/8/8
16/15/14/12/11/8
15/15/14/12/12/10
14/13/13/12/12/12

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln