Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Weltenbau] The Wretched (Sandbox & Mapmaking)
Gwynplaine:
Cool, der Look gefällt mir schon mal sehr. Bin gespannt, was Du daraus machst...
ErikErikson:
Also wenn man in der Mitte in der Wüste hockt, hat man ja ob der gebirge ringsum nur beschränkte Chancen, ans meer zu kommen. ich würde ja einern gegensatz (Wüstenbewohner) und meerbewohner aufbauen, die durch die Gebrige getrennt keine Ahnung haben, wo und wie die anderen leben.
Interessant wären dann die Stellen, wo die Gebirge aufbrechen.
Waldviech:
Würd ich für folgerichtig halten. Zum ewigen Eis gibt es ja auch nur einen Durchgang - der wär potentiell auch sehr interessant. Vor allem dann, falls die Ölverkäufer auf ihren rostigen Bohrinseln eingebaut werden sollten. Da ginge dann nämlich die einzige Karawanenroute der Ölhändler längs...
Waldviech:
Ne weitere Überlegung zum "Grundstil": Endzeit solls sein - das ist klar. Aber warum Neo-Mittelalter, wenn man Wild West haben kann? :D
Die Überlebenden leben zwar von den Trümmern aus der Zeit davor, haben aber doch Einiges an technischem Know-How erhalten können. Das Ergebnis wäre eine Welt zwischen zwischen Django, Steven Kings Dunklem Turm und Priest...natürlich plus Cyborgs. :D (Wie wäre es mit ein paar unsterblichen Cyborg-Meistern, die auf diversen Punkten der Karte ihre Refugien haben. Jeder der Meister hat so seine Eigenheiten und eignet sich entweder als mächtiger Gegner oder als Lehrmeister...)
Aristagon:
Waldviech, du kannst Gedanken lesen :P.
Ja an eine Dark Tower / Priest Welt hab ich gedacht. Es gibt noch einige Zivilisationshochburgen aber diese sind sehr Isoliert voneinander. Verschiedene Techkasten hüten altes Wissen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln