Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Weltenbau] The Wretched (Sandbox & Mapmaking)

<< < (3/6) > >>

Waldviech:
Na das klingt doch schonmal knuffig! Zumindest zwei der Zivilisationshochburgen würde ich übrigens nicht so sehr isoliert voneinander ansiedeln. Sonst bringt man sich nämlich um ein hübsches, kleines Kriegsgebiet! Ich würde vorschlagen: zwei der Zivilisationsenklaven führen derzeit schon seit Jahrzehnten Krieg um einige besonders fruchtbare Oasen in der Wüste. Den Konflikt könnte man sich vorstellen wie eine totgelaufene Endzeit-Version des amerikanischen Bürgerkrieges oder von Rommels Afrikafeldzug. Warum der Krieg eigentlich geführt wird, ist längst unwichtig geworden - es zählt nur noch, dem Feind die längst vergifteten Oasen nicht zu überlassen. Und nun sitzen die Soldaten beider Seiten in ihren staubigen Stellungen, haben mit schwachsinnigen Befehlen sowie Mangel an Munition, Treibstoff, Essen und Wasser genau so zu kämopfen wie mit dem Feind und wissen nicht mal mehr WIESO sie überhaupt verheizt werden.

Aristagon:
Das hört sich für mich wie Red VS Blue an :P

Waldviech:
In etwa das war die Idee dahinter.  :D
Ne, mal im Ernst: Eigentlich hatte ich dabei eher den Italo-Western "Zwei glorreiche Halunken" im Sinn. Das ganze natürlich ergänzt um altersschwache MGs, rostige Panzer und wenn man es futuristischer haben möchte, den einen oder anderen Mecha mit Grünspan. Im Übrigen fänd ich so ein Setting ansich gar nicht mal sooo NDE-like (im positiven Sinne).

Nebenbei: Was werden die titelgebenden "Wretched"? Mutanten? Zombies? Durch Nanoseuchen schrecklich entstellte?

Aristagon:
The wretched sind hier eine Gruppe oder Person die nicht zu einen der sieben Kulturen gehört, die es hier geben wird. Jedes kulturgebiet wird Besonderheiten haben oder auch Nachteile wie Seuchen Ode Mutationen oder einen maroden Staatsapparat. Das reisen durch die wüste verändert zudem diese wAnderer auf sehr unterschiedliche weisen. Kennst du die Serie ergo Proxy? Schau sie dir mal an. Dann sieht's du was ich vor habe

Waldviech:
Und noch eine Anime-Serie, die ich mir bei Zeiten zu Gemüte führen sollte. Der Wiki-Eintrag macht schonmal Hunger auf mehr !
Liest so, als sei der Technologiestand in einzelnen Kulturen teilweise erheblich höher, als man das aus der "normalen NDE" so kennt, was ich im Übrigen hervorragend finde.

--- Zitat ---Das reisen durch die wüste verändert zudem diese wAnderer auf sehr unterschiedliche weisen.
--- Ende Zitat ---
Auch nicht schlecht. Gilt das auch für Seereisen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln