Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Gibts hier Spielebastler die gleichzeitig Malazan-Fans sind?
Fëanor:
Es freut mich, dass ich hier so viele Fans antreffe (und insbesondere auch, dass Arden Anleihen am SdG hat...denn die Karte ist einfach elend geil [sorry für den Ausdruck ;D]). ABER...ich hätte hier ja gerne mehr als nur nettes Kaffeekränzchen. Erzählt doch auch mal spezifisches zu den von euch verwendeten Regel-Hacks.
Und ich bin im Moment gerade den 4ten Esslemont am lesen...macht wieder richtig Spass :d
Bad Horse:
Over the Edge ist extrem rules-light: Du hast eine Sache, die du gut kannst (Kämpfer, Warren-Magier, Claw), zwei, die du halbwegs kannst und einen Nachteil (hitzköpfig, mag verworrene Plots, etc.)
Bei der guten Sache würfelst du 4w6, bei den halbwegs-Sachen 3w6, ansonsten 2w6. Wenn dein Nachteil zieht, musst du einen Würfel mehr würfeln und die schlechteren Werte nehmen.
Hat ziemlich gut funktioniert, weil die Regeln eigentlich alles abgedeckt haben; jedenfalls haben wir das Flair der Welt ziemlich gut hinbekommen.
Fëanor:
Hört sich leicht und cool an, Bad Horse. Danke schonmal. Habt ihr irgendwelche spezielle Regelanpassungen gemacht? Oder habt ihr OtE by the book gespielt?
Btw, als Nebenfrage: Gibts von OtE mehrere Varianten/Editionen? Das System kenn ich überhaupt nicht.
Bad Horse:
Das oben geschriebene sind die Regeln von OtE, die ich kenne. :)
Wir hatten noch Erfahrungspunkte, mit denen man entweder Werte steigern konnte (war aber sehr teuer, und ich weiß die Kosten nicht mehr), oder die wir als Gummipunkte bzw. Extrawürfel verwenden konnten (war häufig genug nötig!).
Soweit ich weiß, gibt es von Over the Edge nur eine Edition, und ich kann dir nicht sagen, wie Raw meine Version davon ist. ;)
Fëanor:
Niemand Lust und Interesse an einem passenden System für Malazan zu basteln?
@ Bad Horse - Ich hab mal nen Blick ins Over the Edge Regelwerk geworfen (das aktuelle ist übrigens tatsächlich 2nd Edition) und das sieht ganz nett aus. Sehr freeform...erinnert mich ein bisschen an Spiele wie PDQ oder FATE (zumindest der Aspect-Aspekt ;D ).
Treibt sich ev. noch jemand von deiner OtE Malazan Runde hier herum der mehr Einblick in den Regelteil hatte? Wärest du bereit (falls das möglich ist) mal einen Beispiel Malazan Charakter aus eurer Runde hier reinzutippen? Würd mich mächtig interessieren! Und falls du Lust hast, plauder doch mal über eure Kampagne...was/wie/wo habt ihr denn gespielt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln