Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Vampire - Was sollte man alles anpassen?
alexandro:
--- Zitat von: 1of3 am 20.02.2012 | 16:54 ---Warum ist Menschlichkeit gut, um Blut zu trinken und Blutmacht schlecht?
--- Ende Zitat ---
Menschlichkeit ist gut, um "zu wissen, wann man aufhören muss", also gerade soviel zu nehmen um den Hunger zu stillen (bzw. sich zu heilen), aber den Sterblichen nicht zu schädigen.
Blutmacht schlecht, weil mächtigere Vampire deutlich mehr Blut benötigen (dafür müssen sie aber auch nicht so oft trinken).
Ein Vampir mit niedriger Menschlichkeit und hoher Blutmacht ist auf die Bonuswürfel durch geraubte Gesundheitsstufen angewiesen und hinterlässt entsprechend viele Leichen. ;)
Holothuroid:
Ah, das hatte ich falsch verstanden. Ich dachte es ginge bei den Gesundheitsstufen um die, welche der Vampir bei sich heilen möchte, die ihm also geraubt sind. Du meintest zu raubende Gesundheitsstufen beim Ziel. Das klingt gut.
Dr.Boomslang:
--- Zitat von: alexandro am 20.02.2012 | 16:27 ---1) "Hell is other people"-Menschlichkeitssystem ... aus Danse Macabre.
--- Ende Zitat ---
Was macht das denn?
--- Zitat von: alexandro am 20.02.2012 | 16:27 ---4) Keine Vitaepunkte. Wenn man aufwacht Potestaswurf - Misserfolg bedeutet 1 Schlagschaden. Genauso bei Disziaktivierung.
5) Heilung: wenn man von Menschen trinkt würfelt man Menschlichkeit-Potestas(+1/geraubte Gesundheitsstufe): jeder Erfolg heilt 1 Schlagschaden bzw. wandelt 1 Tödlich in Schlag um.
--- Ende Zitat ---
Dann muss man jedes mal trinken wenn man sich heilen will? Warum kein Vorrat?
alexandro:
--- Zitat von: Dr.Boomslang am 20.02.2012 | 18:28 ---Was macht das denn?
--- Ende Zitat ---
Kurzfassung: deine Menschlichkeit definiert sich durch deine sterblichen Kontakte (keine rein nutzbringenden Kontakte, sondern Leute die dir wichtig sind). Wenn diese getötet werden oder sich von dir entfremden, geht deine Menschlichkeit runter.
--- Zitat ---Dann muss man jedes mal trinken wenn man sich heilen will? Warum kein Vorrat?
--- Ende Zitat ---
Vorrat saugt und ist konfliktarm. Die Spieler versuchen dann einfach nur möglichst nah an ihrem Maximum zu bleiben.
Evtll. könnte man noch eine "normale" Heilung (ohne Bluttrinken) drin lassen, die müsste dann nur entsprechend langsam sein (48 Stunden Ruhe für 1 Schlagschaden, eine Woche für 1 Tödlich), damit man nicht einfach "den Hunger wegheilt".
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 19.02.2012 | 23:09 ---
So was tiefgreifendes mach ich nicht in ner laufenden Chronik.
--- Ende Zitat ---
Ja, das hab ich mir schon gedacht. Aber die Erfahrung lehrt, dass ich sowieso immer auf Menschlichkeit 4 runtersinke - hauptsächlich wegen Dingen, für die ich auf Menschlichkeit 4 nichts mehr verlieren würde, wie etwa das verbiegen von Straßenlaternen oder das Eintreten von Clubtüren. ;D
Eine gelegentliche Deablerie, wenn sich die Gelegenheit bietet, mal außenvorgelassen... o:)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln