Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Vampire - Was sollte man alles anpassen?

<< < (2/4) > >>

Holothuroid:
Man kann das sicherlich noch weiter Richtung Menschlichkeit drehen:

- Die Effektivität von Willenskraftpunkten hängt vom Menschlichkeitswert ab.
M1-2: +1d
M3-5: +2d
M6-8: +3d
M9+: +3d und Willenskraft setzen wie Hunter

Dr.Boomslang:

--- Zitat von: 1of3 am 19.02.2012 | 13:44 ---(1) Vampire seziert: Freie Disziplinspunkte nicht drei, sondern 10-Menschlichkeit (damit üblicher Weise 3). Menschlichkeit beschreibt menschliches, nicht moralisch gutbürgerliches Verhalten.

--- Ende Zitat ---
Finde ich interessant. Erstmal was heißt "menschliches Verhalten" denn dann? Ein Mensch kann ja auch "unmenschlich" sein, ist ja eine sehr menschliche Eigenschaft, gewissermaßen...

Zum regeltechnischen: Wie läuft denn dann die Veränderung von Menschlichkeit ab, oder soll das nur für die Erschaffung gelten?

Nin:

--- Zitat von: Dr.Boomslang am 19.02.2012 | 13:23 ---Ich kann einfach kein System so lassen wie es ist und deswegen interessiert mich zuerst mal was man alles ändern sollte, könnte, müsste.
--- Ende Zitat ---

Meine erste und eigentlich einzige Empfehlung: Besorg dir Mirrors und lass dich davon leiten.

Menschlichkeit für etwas anderes zu nutzen, als für Konfliktmanagement, ist langweilig.

Holothuroid:

--- Zitat von: Dr.Boomslang am 19.02.2012 | 21:26 ---Finde ich interessant. Erstmal was heißt "menschliches Verhalten" denn dann? Ein Mensch kann ja auch "unmenschlich" sein, ist ja eine sehr menschliche Eigenschaft, gewissermaßen...
--- Ende Zitat ---

Menschliche Kontakte pflegen (elementar), der gesellschaftlichen Entwicklung folgen (eher vernachlässigbar). Mord kann drin bleiben. Das ist hinreichend unmenschlich. Diebstahl ist dagegen voll neben der Spur.

--- Zitat ---Zum regeltechnischen: Wie läuft denn dann die Veränderung von Menschlichkeit ab, oder soll das nur für die Erschaffung gelten?
--- Ende Zitat ---

Einfach mal fragen, ob da der Wert nicht vielleicht angepasst werden sollte.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: 1of3 am 19.02.2012 | 16:28 ---Die kenn ich ehrlich gesagt nicht. Sway besagt, dass soziale Aktionen in drei Stufen vorkommen analog zu Schlag-, tödlichem und schwerheilbarem Schaden, nämlich normal, intim und übernatürlich. Je nach Art kann man verschiedene Anfragen stellen. Will das Opfer nicht erfüllen, muss es die Erfolge mit Willenskraft wegkaufen.
--- Ende Zitat ---

Ah, das ist ein deutlich anderes Konzept als Danse Macabre/Invite Only. Das hat man quasi soziale Gesundheitsstufen, eine entsprechende Initiative und "The Edge" wenn man den "Kampf" gewinnt. Man kann auch dort per Willpower das Ergebnis ignorieren, braucht dafür aber nur einen Punkt.

--- Zitat von: 1of3 am 19.02.2012 | 16:28 ---Was machen Masquerade und Requiem?
--- Ende Zitat ---

Du suchst Dir eine Maskerade heraus, also eine Form/Art der Cover-Identität. Dafür gibt es dann zwei Asset Skills, die billiger zu steigern sind. Das Requiem ist eine Art/Form wie man sein Requiem lebt und ermäßigt eine Disziplin bei der Steigerung. Die Merits funktionieren ein wenig wie der Profession Merit bei Hunter, sind aber viel mächtiger. Ich weiß noch nicht, ob ich die eins zu eins im Spiel haben will. Denn dann wäre man sehr gut beraten, sich auf jeden Fall Masquerade und vielleicht auch Requiem als Merit zu kaufen.

--- Zitat von: Surtur am 19.02.2012 | 17:06 ---Dann kannst du fest davon ausgehen, dass keiner meiner Charaktere mit Menschlichkeit 5 oder höher einsteigt.

--- Ende Zitat ---
So was tiefgreifendes mach ich nicht in ner laufenden Chronik.

--- Zitat von: 1of3 am 19.02.2012 | 17:23 ---Man kann das sicherlich noch weiter Richtung Menschlichkeit drehen:

- Die Effektivität von Willenskraftpunkten hängt vom Menschlichkeitswert ab.
M1-2: +1d
M3-5: +2d
M6-8: +3d
M9+: +3d und Willenskraft setzen wie Hunter

--- Ende Zitat ---

Finde ich nicht gut. Denn Willenskraft hat erstmal nichts mit Menschlichkeit zu tun. Das Tier kann auch sehr willenstark sein. Finde ich nicht so zielführend...

--- Zitat von: Nin am 19.02.2012 | 23:03 ---Meine erste und eigentlich einzige Empfehlung: Besorg dir Mirrors und lass dich davon leiten.

--- Ende Zitat ---

Und Danse Macabre. Das ist quasi "Mirrors" für Vampire.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln