Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Monk - Was kann ich dabei falsch machen
Samael:
--- Zitat von: ElfenLied am 20.02.2012 | 15:30 ---Ausschließe ich, dass ein gewisses Mass an Konkurrenzdenken und Spotlightwettbewerb vorhanden ist. Wenn man eine Herausforderung möchte oder unbedingt einen bestimmten Flavor will, kann man in einer solchen Situation freilich einen Mönch spielen. Ideal ist er aber nicht.
--- Ende Zitat ---
Was ist schon "ideal" -?
Unsere Gruppe spielt auch ziemlich power-orientiert, und der Monk hatte nie Probleme sein Spotlight zu kriegen. Das Problem hatte eher der Krieger, der sich entgegen meines Rates dazu entschieden hat auf sword & board zu gehen.
Samael:
--- Zitat von: Mapugnar am 20.02.2012 | 15:40 ---da ich selber einen zwergen-monk seit einem jahr spiele, kann ich da nur widersprechen. der monk ist ein absoluter traumchar, gerade auf höherem level wird er zur absoluten kampfmaschine mit sehr guten defensiven fähigkeiten. es ist der einzige nahkämpfer, der einem high-level fullcaster gefährlich werden kann. das wichtigste dabei ist, das WIS genauso wertvoll ist, wie STR.
ich kann dir den monk nur empfehlen und treatmonks guide (verlinkt in samaels erstem beitrag) ist sehr gut.
--- Ende Zitat ---
Danke für eine weitere Meldung aus dem echten Leben(TM).
ErikErikson:
Der Mönch ist als Magierkiller verwendbar. Wenn du ihn auf grapple und Acrobatics skillst, kann er durch gegner dursch und hinten die magier grappeln, die dann oft nicht mehr viel reissen.
Eventuell gibts ne auch interessante Alternativen zum Mönch, die vom Stil her ähnlich sind aber nicht so unfähig.
Samael:
--- Zitat von: Alter Giftmischer am 20.02.2012 | 18:18 ---Eventuell gibts ne auch interessante Alternativen zum Mönch, die vom Stil her ähnlich sind aber nicht so unfähig.
--- Ende Zitat ---
Nicht drauf hören, der Bursche hat keine Ahnung. Der PF-Mönch ist NICHT unfähig. Ich behaupte sogar: Ich baue einen PF Mönch der jeden anderen PF Nahkampfcharakter den Erik bauen kann im Duell besiegt (sagen wir Stufe 10, PB 20, Standard Wealth, Core + APG + Ultimates).
ErikErikson:
Die Wette gilt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln