Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Samaels Monk vs. Eriks Druide
Samael:
--- Zitat von: Feuersänger am 22.02.2012 | 15:18 ---Fuck, Opera abgestürzt, Beitrag flöten gegangen -.-
Das würde sein Budget sprengen. +3 Waffe sind 18000, Gloves 15000, +4 Str Item 16000, das lässt nur noch 13000 für alles andere übrig. Da ist noch eine +3 Rüstung drin und sonst nichts mehr; die AC wäre total für die Füße, und für die Saves ist da noch rein gar nichts getan.
In der Praxis sind auch Waffen mit mehr als +1 Enhancement nicht wirklich empfehlenswert; normalerweise macht man ja +1 und den Rest in Properties, und lässt sich vom Partycaster täglich nen GMW machen.
GWF (und GWS) hatte ich schlicht nicht auf dem Schirm, aber gut, das wär nochmal ein Pünktchen.
Also.. ich denke, +24 kann man wohl als praktikabel werten auf dem Level.
--- Ende Zitat ---
Du hast natürlich Recht mit gmw, aber sowas geht ja für derlei theoretische Betrachtungen immer nicht. Ansonsten finde ich es jetzt nicht sooo budget sprengend. Mach meinetwegen eine +2 Waffe draus und du hast noch 22k über, das reicht für Rüstung, einen kleine robe of res und einen r.o.p.
Dann bist du immer noch komfortabel bei +26.
bobibob bobsen:
--- Zitat ---bobbsen:
Rechne mir den DC mal vor. Ohne buffs, bitte.
Selbst 4w6+25 (buffs?) ist halbiert nicht mehr so viel. Der Druide überlebt nur 1-2 Runden gegen den Mönch, der Elefant nur unwesentlich länger.
--- Ende Zitat ---
Base 10 +4 (1/2HD)+9 Stärke Modifikator= 23 (Elefant fängt mit Stäke 14 an bekommt im 7. level +8, =22 als Pet bekommt er noch mal +3=25 dann hat das Pet noch Ability Erhöhungen die er natürlich auch für Stärke ausgibt und die im jeweils 2 Punkte bringen = 29 mit nur einem Buff in form von Animal growth (bringt +8 Stärke) wären wir dann bei 27 mit Bull Strength sind wir bei 29. Nicht eingerechnet sind spezielle Feats die den DC noch mal erhöhen könnten
Und zu den buffs, ich bin davon ausgegangen das der Druide genausoviel Buffs auf sich machen kann wie du. Ansonsten ist deine AC auch nur bei 27 oder 28
Und der Druide würde sich natürlich auch für 60k Ausrüstung kaufen
large Shield +3 AC +5 9k
Fellrüstung +3 AC +6 9k
Dex 12 AC +1
Ring of Pro +3 AC +3 18K
Amulet of natural Armor +3 AC +3 12K
Ion stone Ac+1 AC +1 5K
Dann ist er natürlich Gnome +1 AC
und hat acrobatics gesteigert und macht einfach full defence +6
Da er ja nur abwarten muß würde er auf eine AC von 36 kommen wenn er noch Barksin auf sich machen kann dann auf 40 viel Spaß beim treffen und in 1-2 Runden umhauen. Und das schlimme dabei ist, da der Druide immer nur 20f zurückweicht hat der Monk nur eine Attacke gegen ihn.
Verstehe mich nicht falsch, dein build ist schon krass und ich gehöre nicht zu der Fraktion die einen Monk seine Daseinsberechtigung verweigern, aber wenn man gegen einen Druiden kämpft dann hat man immer mindestens zwei Gegner und einer davon haut immer krass rein beim MinMaxen meist sogar beide.
Feuersänger:
Mal sehen. Ich hatte mich auch vertan, hab versehentlich einen Posten mitgerechnet, der auf dem Level noch gar nicht drin ist (Defending Weapon). Also. Budget 62.000.
Rüstung +3 -> 10500
Ring of Prot +1 -> 2000
Nat. Armour +1 -> 2000
Insight +1 -> 2500
Macht zusammen 17.000, das ist aber erst AC 25 + Dex; kommt drauf an was er sich da leisten kann. Z.B. Dex 14 + 2 Item, sind nochmal 4000, sind wir bei AC 28, das ist noch nix rares und wir sind bei 21.000. Also die Robe of Resistance ist da nicht mehr drin, und auch sonst nichts was man noch so brauchen könnte, wenn man unbedingt die Gloves haben will. Zugegeben, sie sind schon verlockend, es gibt ja sonst nur wenige Möglichkeiten seine Attack zu pimpen. Schwierige Sache das.
Samael:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 22.02.2012 | 15:44 ---snip
--- Ende Zitat ---
Die Ausrüstungsliste ist jawohl lächerlich. Aber gut. Dann kann er ja echt nichts außer hohe AC haben und, während er auf fulldefense geht und nichts macht - sein Pet kämpfen lassen. Und das wird gegen den Monk verlieren.
Der Elefant trifft den Monk nicht oder schlecht, buffs oder nicht. Was die angeht: Mein Monk hatte zwei, du ZEHN. Merkst du den Unterschied?
Trample macht pro Runde im Schnitt ein Viertel des gelisteten Schadens (50:50 Chance für den Save des Mönchs angenommen), das wären dann (falls deine 4d6+25 nicht durch die 10 buffs schon grotesk überzogen sind) noch mickrige 9 oder 10 Schaden pro Runde (eher weniger, wie gesagt).
Da die AC des Elefanten sich ja eher in den unteren 20ern bewegen dürfte (jedenfalls ohne die besagten 10 buffs), überlebt er vielleicht 3 Runden (gegen eine AC von 25 macht der monk zBsp im Schnitt 44 dpr).
EDIT:
Ach, die Verweigerung der full attack beim trample müsste man sich tatsächlich mal ansehen ob das geht. Der Elefant ist ja 3x3 (oder 4x4?) Felder groß - hm. Ja, wenn das geht, dann hat der Monk ein Problem. Dann kann er wirklich nur laufen und die buffs abklingen lassen. Oder er springt auf den Elefantenrücken und vertrimmt den Druiden.... ;D
Samael:
Übrigens: Stellt euch den präsentierten monk mal mit haste, dex und wis buffs, heroism, weapon of awe, shield of faith etc. vor. Das ist böse. Da braucht man mit CR 10 Viechern gar nicht mehr kommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln