Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Samaels Monk vs. Eriks Druide

<< < (2/11) > >>

Samael:
Erik, ich hoffe dir ist klar, dass dein Roc nicht die Stats des Rocs aus dem Bestiary hat, sondern diese:

http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/druid/animal-companions#TOC-Roc

mit entsprechenden advancements?

ErikErikson:
Ok, ich muss jetzt das treffen vorbereiten. Ihr könnt aber gerne schon ein bisschen rumspielen.

Die Taktik die ich mir überlegt habe (sagt nichts über das nahkampfpotential des Mönches aus, das muss jemand machen, der sich deutlich besser mit D&D auskennt als ich):

Mirakulix versucht erstmal per Tiergestalt in die Form eines großen Luftelementars zu kommen. Das sollte er schaffen, bevor er gestunnt wird. hat er das, fliegt er ausser Reichweite des Mönchs und beharkt ihn mit Blitzen (zunächst Storm of Lightning, dann Call Lightning) bzw. seiner Schleuder.  

ErikErikson:

--- Zitat von: Samael am 21.02.2012 | 19:42 ---Erik, ich hoffe dir ist klar, dass dein Roc nicht die Stats des Rocs aus dem Bestiary hat, sondern diese:

http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/druid/animal-companions#TOC-Roc

mit entsprechenden advancements?

--- Ende Zitat ---

Richtig. Der Companion steigert auch Klassen hoch wie ein Charakter. Das hab ich aber dann gar nicht mehr verstanden. Wir können den Rok auch rauslassen.

Samael:

--- Zitat von: Alter Giftmischer am 21.02.2012 | 19:42 ---Mirakulix versucht erstmal per Tiergestalt in die Form eines großen Luftelementars zu kommen. Das sollte er schaffen, bevor er gestunnt wird. hat er das, fliegt er ausser Reichweite des Mönchs und beharkt ihn mit Blitzen (zunächst Storm of Lightning, dann Call Lightning) bzw. seiner Schleuder.  

--- Ende Zitat ---

Dann hast du verloren, weil es hier um NAHKAMPFSTÄRKE geht, und du mich im Nahkampf nicht besiegt hast. Witzbold.

Um die Strategie im echten Spiel(TM) zu kontern hat der Mönch natürlich Freunde dabei die air walk oder fly auf ihn casten oder entsprechende consumables.

ErikErikson:

--- Zitat von: Samael am 21.02.2012 | 19:44 ---Dann hast du verloren, weil es hier um NAHKAMPFSTÄRKE geht, und du mich im Nahkampf nicht besiegt hast. Witzbold.

--- Ende Zitat ---

Das es um Nahkampfstärke geht, hast du dir aus dem Ärmel geschüttelt, ich weiss gar nicht wieso. Ursprünglich gings mal um die Frage, wie gut sich ein Mönch in einer Min/max-gruppe behauptet. Und im Sinne dieser fragestellung bin ich an die Sache herangegangen.

Ich akzeptiere aber dennoch meine Niederlage.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln