Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Backup System für kurze Spielabende
Niniane:
--- Zitat von: Gorbag am 27.02.2012 | 14:08 ---Wie wäre es denn mit Fiasco?
Das Spiel ist auf spaßige Oneshots ausgelegt, braucht keinen Spielleiter, bedarf wenig Vorbereitung, es ist kein geplanter Plot notwendig und es ist in 3 Stunden machbar.
--- Ende Zitat ---
+1 für Fiasco.
Auch ohne Vorbereitung direkt loszuspielen sind Primetime Adventures (leider müsste man da schauen, ob sich jemand von seinem Buch trennt, da es imho zur Zeit vergriffen ist) und Love in the time of Seid, ein Wikinger-Drama-Spiel.
tannjew:
Ruh dich nicht aus wäre per se interessant, aber das Backup System soll in eine andere Kerbe schlagen als unser Hauptsystem, und das wäre aktuell Trail of Cthulhu (The Armitage Files).
Ich habe mir mal die Dungeon Slayers Basisbox bestellt, könnte mir aber auch Fiasco, Einsamer Wolf Mehrspieler oder ein flottes SW Setting als Backup System vorstellen.
vaxr:
Ninja Burger. 8)
tartex:
--- Zitat von: Joerg.D am 27.02.2012 | 14:56 ---PTA?
--- Ende Zitat ---
Primetime Adventures!
Weil keine Vorbereitung nötig.
Taschenschieber:
Wushu wäre auch eine Möglichkeit, wenn der SL gut darin ist, kleine Plots zu improvisieren. Charaktere sind in 15 Minuten gebaut, Regeln gibt es außer "Halte dich an Genrekonventionen" fast gar keine und man ist völlig settingunabhängig unterwegs, kann also durchaus einmal im Wilden Westen und das nächste Mal in der inneren Sphäre während der Claninvasion spielen.
edit: Ach ja, Charakterbögen braucht man eigentlich auch nicht und die Regeln gibt's kostenlos.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln