Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Backup System für kurze Spielabende

<< < (5/7) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: tartex am  1.03.2012 | 15:34 ---Primetime Adventures!

Weil keine Vorbereitung nötig.

--- Ende Zitat ---

Meiner Erfahrung nach trifft das nicht zu. Für Serienkonzept- und Charaktererschaffung und -vernetzung alleine kann schon mal ein ganzer Spielabend draufgehen.

tartex:

--- Zitat von: Pyromancer am  1.03.2012 | 15:47 ---Meiner Erfahrung nach trifft das nicht zu. Für Serienkonzept- und Charaktererschaffung und -vernetzung alleine kann schon mal ein ganzer Spielabend draufgehen.

--- Ende Zitat ---

Das wäre erstens schon mal ein geiler Abend und zweitens muss man autoritäre Strukturen nutzen. ;D Ich habe immer ein paar Serienideen im Hinterkopf, die ich auf Wunsch rausballer. Charakter inklusive. So haut man eine Serien in unter 20 Minuten zusammen.

Pyromancer:

--- Zitat von: tartex am  1.03.2012 | 16:04 ---Ich habe immer ein paar Serienideen im Hinterkopf, die ich auf Wunsch rausballer. Charakter inklusive. So haut man eine Serien in unter 20 Minuten zusammen.

--- Ende Zitat ---

Wenn ich ein GURPS/Midgard/FATE/CoC/...-Abenteuer samt fertig erstellter Charaktere im Schrank stehen habe, dann kann ich das mit meiner Gruppe auch "ohne weitere Vorbereitung" spielen. Weil ich die Vorbereitung nämlich schon vorher gemacht habe. Deshalb heißt das ja so. ;)

Jiba:
Noch ein +1 für Fiasco. Ist durch die verschiedenen Playsets auch enorm abwechslungsreich.

Bentley Silberschatten:
+1 für Wushu
+1 für DRYH

und ich glaub Dragon Age wurde noch nicht genannt. Das ist auch recht Problemlos.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln