Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Helden entwicklung

<< < (5/17) > >>

Naldantis:

--- Zitat von: Jaimy am 29.02.2012 | 19:32 ---Also mit den Ausprägungen kann sich ja wirklich jeder austoben wie er möchte, solange es in die Spielwelt passt. An das habe ich noch nicht gedacht. Dann muss ich mir da ja keine Sorgen machen.  :d

--- Ende Zitat ---

Nunja, "a difference which makes no difference IS NO difference", und so konsitutieren halt nicht für alle Spieler unterschiedliche Trappings auch unterschiedliche Dinge; ....da konnte es dann etwas auf die individuellen Spieler an, ob sie sich eingeschränkt gühlen oder nicht.

Samael:

--- Zitat von: Kardohan am  1.03.2012 | 07:30 ---Nee, passt schon! :)

Diese Frage wurde auch im Pinnacle Forum von erfahrenen und langjährigen Savages gestellt!

Wenn man SW nur von One-Sheets und kurzen Abenteuern kennt, es aber nie in langjährigen Kampagnen erlebte, kann man nicht wissen, wie vielfältig Legendäre Helden sind.

--- Ende Zitat ---

Ich gehe mal davon aus, dass du mich absichtlich missverstehst.

Kardohan:

--- Zitat von: Naldantis am  1.03.2012 | 09:14 ---Nunja, "a difference which makes no difference IS NO difference", und so konsitutieren halt nicht für alle Spieler unterschiedliche Trappings auch unterschiedliche Dinge; ....da konnte es dann etwas auf die individuellen Spieler an, ob sie sich eingeschränkt gühlen oder nicht.

--- Ende Zitat ---

Warum sollten sich die Spieler eingeschränkt fühlen? Sie sind es ja letztlich die sich das Trapping ausgewählt haben und in welcher Form es sich manifestiert.

Ich habe eher das Gefühl, daß bei Trapping eher eine Mangel, denn ein Übermaß an Kreativität spielerseitig vorliegt. Was aber auch daran liegen kann, daß Trappings oft (settingseitig) keine Sekundäreffekte haben. Und da ist es dann nach einer Weile Banane ob der Bolt ein Schwarm Bienen oder eine Feuerklinge war.

Hier kann der SL mit gutem Beispiel vorangehen, indem er etwa "Abziehkreaturen" wie Orks, Goblins, den Nazisoldaten usw. einfach immer andere Trappings verpasst, wo angebracht.

Letztlich muss auch jede Gruppe sehen, was ihr Spaß macht.

Darkling ["beurlaubt"]:
Wohlwollend lesen, Samael!  :korvin:

Aber wenn du dich missverstanden fühlst erklär doch mal, wie du dich verstanden wissen möchtest.  :)

Kardohan:

--- Zitat von: Samael am  1.03.2012 | 09:35 ---Ich gehe mal davon aus, dass du mich absichtlich missverstehst.

--- Ende Zitat ---

Nicht auf den Schlips getreten fühlen.

Ich wollte dir nur sagen, daß auch langjährige Savages der Meinung des OP waren, weil sie eben nie lange Kampagnen spielten, wo eine Entwicklung von Novize zu Legendär stattfand.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln