Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Helden entwicklung

<< < (6/17) > >>

Samael:
Nein, keine Lust hier mit den Fanatics aneinanderzugeraten. Macht euch eure Welt widde widde wie sie euch gefällt, und lasst ja keinen objektiven Blick auf euer Heiligtum zu.  :d

Kardohan:
Huh?

Samael:
Sorry, hatte dein Posting noch nicht gelesen. Du hast mich also tatsächlich missverstanden, bzw. ich dich. Na, was solls. Ich will hier nicht weiter querschießen.

Kardohan:
Tust du nicht!  ;)

Falls Du es noch nicht getan hast, so lese den oben von mir verlinkten Whispers of the Pit-Artikel durch.
Bei diesem Thema stimmt die subjektive Wahrnehmung mancher definitiv nicht mit der langjährigen Erfahrung überein.

Dark_Tigger:

--- Zitat von: Kardohan am  1.03.2012 | 09:46 ---Huh?

--- Ende Zitat ---
Er hat ja nicht unrecht Kardohan. Rein mechanisch unterscheiden sich drei hochstufige SaWo Kämpfer1 nicht zu sehr voneinander. Vor allem wenn man es mit Spielen vergleicht die für jeden kleinscheiß, ein eigenes "thing" mit eigenen Regeln haben. Du brauchst das nicht, mir ist das weitestgehend Banane, aber vielen die nicht mit den 2 Klassen aus oD&D aufgewachsen sind reicht das halt nicht.3
Es gibt halt Spieler die wollen implizit am Charakterblatt, erkennen ob ein Charakter ein Edler ist der den Kampf mit zwei Waffen in den besten Schulen der Welt gelernt hat, oder ein Pirat der sich alles selbst beigebracht hat.2
Da ist SaWo mit seinen impliziten Trappings halt nichts.

1 Das mit dem nicht so großem unterschied gilt aber nur für ein Konzept verschiedene Charakterkonzeppte unterscheiden sich natürlich schon. Ein Anführer, ein Magienutzer, usw. sehen auch noch im hohen Lvl bereich ganz anders aus. Oder sogar eher grade im hohen Lvl bereich
2Jaja Beispiel ist schlecht. Ws gibt Mittel, den genannten Unterschied auch in SaWo aufs Charablatt zu schreiben aber ihr wisst was ich meine.
3Übertreibung macht anschaulich >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln