Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Helden entwicklung
Kardohan:
--- Zitat von: Dark_Tigger am 1.03.2012 | 10:07 ---Er hat ja nicht unrecht Kardohan.
--- Ende Zitat ---
Ganz so blöd wie ich aussehe, bin ich nun wieder auch nicht! :D Ich hatte schon begriffen, worauf er rauswollte...
Auch ich habe schon in den letzten 30 Jahren Systeme gespielt, die alles kleinteilig geregt haben. Sogar gerne und lange, muß ich für einige zugeben. Für mich habe ich aber vor gut 10 Jahren den Schluß gezogen, daß mehr nicht Mehr ist. Und das die Geschmäcker bei den Details stark divergieren ist ja klar...
Mein Erstaunen bezog sich einzig und allein auf Samaels Posting darüber. Dieses Thema betrifft selbst den verbohrtesten Savage-Fanboi und falsche Behauptungen und Mutmaßungen wurden ja auch nicht aufgestellt. Warum sollte man hier also einen Hals bekommen?!
Kardohan:
Aber lassen wir's. Zu dem Thema des OP wurden eigentlich alle Argumente dargelegt und nachgewiesen, daß es objektiv nicht so stimmt. Subjektive Eindrücke mal außen vor!
;)
Master Li:
--- Zitat von: Samael am 1.03.2012 | 09:44 ---Nein, keine Lust hier mit den Fanatics aneinanderzugeraten. Macht euch eure Welt widde widde wie sie euch gefällt, und lasst ja keinen objektiven Blick auf euer Heiligtum zu. :d
--- Ende Zitat ---
Sorry, das mag ich nicht unkommentiert stehen lassen. Nur weil andere Leute eine andere Meinung als Du haben, sind sie weder Fanatics, noch hast Du die Objektivität mit Löffeln gegessen. Ist es denn so schwer zu akzeptieren, dass manche andere Spielerfahrungen als Du haben? Du magst doch auch nicht als Hater tituliert werden, nur weil Du Deine Meinung hast.
Und ehrlich, von einem Moderator erwarte ich erst recht, dass er sich am Riemen reißt und keine persönlichen Angriffe benutzt, auch wenn er nicht in dieser Funktion schreibt.
Darkling ["beurlaubt"]:
Ich stimme Master Li zu, von daher ist
--- Zitat von: Samael am 1.03.2012 | 09:51 ---Ich will hier nicht weiter querschießen.
--- Ende Zitat ---
wohl eine gute Idee...
Samael:
Entschuldige mal, aber MEINE Meinung wurde hier nicht akzeptiert. SaWo ist nunmal nicht kleinteilig, und wer ein System zum detaillierten regeltechnischen Ausgestalten seiner Charaktere sucht ist am falschen Ball. Nur weil ihr das nicht braucht, heißt das ja nicht, dass es keine objektiv feststellbare Eigenschaft wäre - trappings hin und her. Ich mag SaWo prinzipiell auch, aber es ist eben keine eierlegende Wollmilchsau, und es ist einfach ärgerlich, dass der harte Kern der SaWo das nicht einzugestehen bereit ist. Ich bin ansonsten etwa großer Fan der WH40 RPGs und auch von Pathfinder und es tut mir absolut nicht weh einzugestehen, dass die Systeme gewisse Limitierungen und Probleme haben. Warum die SaWos nicht einfach ehrlich zu den Schwächen (muss ja nicht mal sein: its a feature! ist eine völlig akzeptable Antwort - sagen wir daher "Eigenheiten" statt Schwächen) ihres auserkorenen Systems stehen ist mir ein Rätsel.
Ich wollte eigentlich dass Fass "SaWo Board und Savages" nicht aufmachen, aber das konnte ich jetzt auch nicht so stehen lassen.
EDIT:
Mal eine Analogie, um meinen Punkt weiter zu konkretisieren:
Wenn jemand ins D&D Board kommt und fragt besorgt nach dem ersten Durchblättern der Regeln komme ihm das System komplex, schwer zu erlernen und mit gewaltigen Aufwand für den Spielleiter verbunden vor, dann wird das von den Stammpostern dort auch nicht geleugnet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln