Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Helden entwicklung
Pyromancer:
--- Zitat von: Dark_Tigger am 1.03.2012 | 10:07 ---Es gibt halt Spieler die wollen implizit am Charakterblatt, erkennen ob ein Charakter ein Edler ist der den Kampf mit zwei Waffen in den besten Schulen der Welt gelernt hat, oder ein Pirat der sich alles selbst beigebracht hat.2
Da ist SaWo mit seinen impliziten Trappings halt nichts.
--- Ende Zitat ---
Eine kleine Herausforderung: Ich poste hier zwei "identische" hochstufige Kämpfer (wirklich reine Kämpfer, ohne Sekundärtugenden), und wir schauen mal, ob es irgend jemanden gibt, der erkennt, welcher der Edle ist, der den Kampf mit zwei Waffen in den besten Schulen der Welt gelernt hat, und wer der Pirat. :
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ges W8 -> W10 -> W12
Ver W6 -> W8
Wil W6 -> W8
Stä W4 -> W6
Kon W6
Handicap: Heldenhaft, loyal, tick
Talente: Adelig, Beidhändig, Beziehungen
Fertigkeiten:
Heilen W4
Kämpfen W8 -> W10
Provozieren W6
Reiten W8
Schießen W4 -> W6
Überreden W6
Umhören W4
Wahrnehmung W6
Anfänger:
Beidhändiger Kampf
Stä W6
Fechten mit zwei Waffen
Fortgeschrittener:
Erstschlag
Ges W10
Kämpfen W10, Schießen W6
Schneller Angriff
Veteran:
Ver W8
Kühler Kopf
Überreden W8, Provozieren W8
Eiserner Wille
Held:
Mehrfacher Erstschlag
Kampfsinn
Kühlerer Kopf
Wil W8
Legendär:
Lieblingswaffe
Ges W12
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ges W6 -> W8 -> W10
Ver W4
Wil W6 -> W8
Stä W6 -> W8 -> W10
Kon W8 -> W10
Handicap: Blutrünstig, fies, gierig
Talente: Eisenkiefer, Kräftig, Ges W8
Fertigkeiten:
Einschüchtern W6
Heimlichkeit W6
Glücksspiel W4
Kämpfen W8 -> W10
Klettern W6
Schwimmen W6
Seefahrt W4
Wahrnehmung W4
Werfen W4 -> W6
Anfänger:
Rundumschlag
Stä W8
Schmerzresistenz
Fortgeschrittener:
Keine Gnade
Kampfreflexe
Schmutzige Tricks
Ges W10
Veteran:
Kämpfen W10, Werfen W6
Wil W8
Held:
Kon W10
Improvisierte Waffen
Mächtiger Hieb
Kontrollierter Rundumschlag
Legendär:
Stä W10
Größere Schmerzresistenz
Darkling ["beurlaubt"]:
Samael, jetzt machst du dir die Welt aber widde widde wie sie dir gefällt... ::)
Pyromancer, ich tippe darauf, das Kandidat 1 der Edle ist, aber die Talente und Fertigkeiten können natürlich täuschen...
Master Li:
--- Zitat von: Samael am 1.03.2012 | 11:23 ---Entschuldige mal, aber MEINE Meinung wurde hier nicht akzeptiert.
--- Ende Zitat ---
Soweit ich das sehe, hat niemand Deine Meinung nicht akzeptiert, sondern seine eigene Meinung dazugeschrieben ;) So etwas nennt man Diskussion. Und auch wenn so etwas manchmal kontrovers verläuft, hat das nichts mit "Nicht-Akzeptanz" zu tun. Es sind halt unterschiedliche Sichtweisen zu einer Thematik. Nichts davon rechtfertigt so einen agitativen Satz, wie denn, den ich vorher zitiert habe. Und wenn Du das noch nicht mal erkennen willst, dann verstehe ich Deine Intention wohl vollkommen falsch.
Keiner der "harten" Savages, mit denen ich so zu tun habe, spielt nur Savage Worlds. Die meisten Probleme, die andere Spieler damit haben können, sind wohl bekannt. Und niemand sagt, dass jeder Savage Worlds spielen muss. Und wenn Du für Dich beschließt, dass Savage Worlds nichts für Dich ist, oder nur in bestimmten Fällen, hat, so glaube ich, niemand etwas dagegen. Aber wenn Du Deine Meinung ausformulierst und in ein Forum stellst, kannst Du doch nicht ernsthaft erwarten, dass niemand mehr seine eigene Meinung dazu schreibt. Auch wenn sie Deine Objektivität angreift ;)
Ich hatte mich ursprünglich für Deine Meinung interessiert, weil ich öfter mal mit neuen Spielern zu tun habe und es dementsprechend wichtig ist, auf Probleme eingehen zu können.
Dark_Tigger:
*Hüstel* Also ich muss mich da hinter Samael stellen ich finde das klang schon etwas aggressiv. Man kann schon einmal sagen:
"Hey it's not a bug it's a feature."
Manche Dinge müssen nicht "disskutiert" werden. Zumal es bei gewissen Leuten of recht unentspannt klingt.
@Pyromancer
Ich schreibe ja selber das dass Beispiel Müll war mir viel nur, zwischen Aufstehen und losfahren, nichts besseres ein.
Samael:
Ich bin ursprünglich unpäßlich geworden, weil ich Kardohan falsch interpretiert habe. Posting #19 kam mir vor als habe er vor mich auf den Arm zu nehmen ala "Kein Problem wenn du keine Ahnung hast, die Experten haben dir ja jetzt erklärt, dass deine Meinung irrig ist".
Offenbar war das eine Fehlinterpretation, zumindest teilweise.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln