Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Helden entwicklung
Kardohan:
--- Zitat von: Samael am 1.03.2012 | 11:23 ---Entschuldige mal, aber MEINE Meinung wurde hier nicht akzeptiert. SaWo ist nunmal nicht kleinteilig, und wer ein System zum detaillierten regeltechnischen Ausgestalten seiner Charaktere sucht ist am falschen Ball. Nur weil ihr das nicht braucht, heißt das ja nicht, dass es keine objektiv feststellbare Eigenschaft wäre - trappings hin und her.
--- Ende Zitat ---
Deine Meinung wurde akzeptiert, aber eben als nicht zutreffend widerlegt. Es ging hier auch nicht darum das SW keine detaillierte regeltechnische Ausgestaltungsmöglichkeiten liefert.
Es ging um die Behauptung, daß Legendäre Charaktere Abziehbilder voneinander wären.
Diese Behauptung wurde durch Argumente wie Anzahl der Lernmöglichkeiten in Relation zu den erlernbaren Eigenschaften, Talenten und Mächten, wie Ausprägungen, wie Nutzung der Manöver, wie dem generellen Spielen widerlegt.
Savage Worlds hat hier designtechnisch einen völlig anderen Ansatz als die zitierten anderen Rollenspielsysteme.
Also, Samael. Wir haben hier durchaus nichts gegen eine nüchtern und unpolemisch dargelegte Meinungsäußerung. Nur sollte man sich mit den Gegenargumenten auch auseinandersetzen, selbst wenn man nicht von seiner Meinung abweichen will - worauf jeder sein verbrieftes Recht hat.
Und ich nehme es keinem Übel, wenn er manche meiner Äußerungen fehlinterpretiert. Selbst ich habe nach einer Weile Schwierigkeiten einigen davon zu folgen. Man wird halt alt!!! :korvin:
Master Li:
--- Zitat von: Samael am 1.03.2012 | 11:42 ---Ich bin ursprünglich unpäßlich geworden, weil ich Kardohan falsch interpretiert habe. Posting #19 kam mir vor als habe er vor mich auf den Arm zu nehmen ala "Kein Problem wenn du keine Ahnung hast, die Experten haben dir ja jetzt erklärt, dass deine Meinung irrig ist".
Offenbar war das eine Fehlinterpretation, zumindest teilweise.
--- Ende Zitat ---
Aso, von dem lese ich immer so viel, weil der in jedem Forum so viel schreibt und seinen Senf dazu gibt... Das fällt mir gar nicht auf, wenn seine Aussage aggressiv für andere klingen kann >;D
Kardohan:
Mein Schreibstil ist nicht aggressiv, sondern "norddeutsch direkt". >;D
In jedem Forum treibe ich mich auch nicht rum. Es gibt nur wenige Ecken, wo ich meine Marken setze, dafür aber öfter. :)
Master Li:
Zumindest in den meisten, in denen ich auch so lese, wenn es um Rollenspiel geht ;) ... also eine ganz subjektive Wahrnehmung meinerseits...
Kardohan:
Dann treiben wir uns eben in der gleichen Gegend herum... :)
Also für die Allgemeinheit: Trotz vieler markiger Worte bin ich ein ganz Lieber. Ehrlich!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln