Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Helden entwicklung

<< < (11/17) > >>

Samael:
Ich bin in Sawo nicht mehr so drin, aber ich wage zu vermuten, dass deine kontruierten Extrembeispiel sich nicht (jedenfalls nicht in beiden Fällen) unbedingt aus den effektivsten oder sinvollen Optionen konstituieren. Verstand w8 und Stä w6 scheint mir für einen Nahkämpfer etwa ziemlich unsinnig.

sir_paul:
@Pyromacer: Sind deine beiden Charaktere konstruiert oder "natürlich gewachsen"? Ich persönlich habe nämlich noch keinen Kämpfercharakter ohne Kampfrelfexe gesehen!

Kardohan:

--- Zitat von: Samael am  1.03.2012 | 12:56 ---Verstand w8 und Stä w6 scheint mir für einen Nahkämpfer etwa ziemlich unsinnig.

--- Ende Zitat ---

Nicht, wenn er auf Taktiker, Befehlshaber oder allgemein auf Reaktionsgeschwindigkeit (Kühler Kopf/Level Headed) Wert legt...

The MOELANDER:
Nicht zwingend, das kommt auf den Typ Kämpfer an.

Das beste Beispiel sind für mich hier wieder die Jedi aus den SaWo Star Wars Conversions, die ich seit Jahren spiele. Ein Lichtschwert hat einen fixen Schadenswert, kein Stärke + Soviel etc. Deswegen macht Stärke für einen Jedi, der ganz klar Nahkämpfer ist nicht so viel Sinn wie Verstand oder Willenskraft. Aber das ist auch ein extremes Beispiel.

In dem Fall sehe ich aber ganz klar den Zweck dieses Kämpfers: Mann kann ja auch mit Verstandesfertigkeiten den Gegner in den "Angeschlagen" Zustand versetzen. Die Geringe Stärke führt zwar zu weniger Schaden aber das macht dieser Charakter durch den Gebrauch von zwei Waffen wieder wett. Er macht halt schnelle Nadelstiche und zieht sich dann wieder zurück, eine anerkannte und in vielen Rollenspielen verwendete Taktik.

Kardohan:

--- Zitat von: sir_paul am  1.03.2012 | 12:55 ---Und da muss ich Samael mal zustimmen:
1) man kann eine Meinung nicht wiederlegen (zumindest nicht die hier Diskutierten)
2) und objektiv schon gar nicht!

Diese Aussage von "objektiv widerlegter Meinung" haben aber auch gar nichts mit Akzeptanz einer Meinung zu tun. Ich plädiere also dafür Meinungen wirklich mal zu akzeptieren und nicht nur Lippenbekanntnisse abzugeben!

--- Ende Zitat ---

Les mal Schopenhauer! ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln