Medien & Phantastik > Hören

Doro, und wie ich zum Metal kam - War: The Dark Side of Sachen zum Lachen

<< < (6/12) > >>

Feuersänger:
Neben Helloween waren es bei mir auch überspielte Kassetten von AC/DC, Iron Maiden und Motörhead.
Meine ersten Originale waren Deep Purple und Warlock, die mir jeweils mein Bruder geschenkt hat.

Trichter:
Bei mir fing alles mit den Scorpions an (zugegeben, das ist Hard Rock und kein Metal) und später ging es dann über Primal Fear, Rage und Helloween allmählich zu härteren Sachen wie Amon Amarth, Children of Bodom und Arch Enemy.
In letzter Zeit find ich aber auch Shred ganz gut (Rusty Cooley, Andy James, ...).

War aber alles schon zu Zeiten der CD-Ära. ;)

6:

--- Zitat von: Genion am 29.02.2012 | 16:44 ---Vor 1981? Alter Mann.

--- Ende Zitat ---
AC/DC - Back in Black.
Das war die Schallplatte meines Bruders.

Noir:
Meine erste Rockplatte war 1994 die Crossroad von Bon Jovi. Da war ich 9. Großartige Scheibe imho. Ein paar Jährchen später habe ich dann meinen Metal-Einstand mit Blind Guardian auf einer unglaublich verrauschten Kassette gefeiert...die ich dann irgendwann, nachdem ich herausgefunden hatte, dass ein Bekannter sowas auch hörte, durch eine neu aufgenommene Kassette ersetzte...und was danach kam ist Geschichte (auf sein riesiges CD-Regal blinzelt)

/EDIT: Ach ja...Doro ist klasse. Live immer noch ne Macht!

Skele-Surtur:
Meine erste Platte mit harter Musik war "The middle Kingdom" von Cruachan. War in der Folk-Abteilung falsch einsortiert, sonst hätte ich es nie in die Hände bekommen. Ungefähr in der Zeit hat mein Bruder mir eine Grave Digger CD gezeigt: Tunes of War. Ab da gings los.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln