Autor Thema: [DragonAge Sandbox] Die Chroniken von Haus Carnwennan  (Gelesen 12741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: Sandboxkampagne mit Warhammer3
« Antwort #25 am: 18.03.2012 | 12:48 »
@Johannes: Sehr schade....aber irgendwann sollten wir mal zusammen zocken :)

@Background (ist zwar nicht komplett, aber schon mal was, womit man arbeiten kann!):

Name: Sir Baldric of <Häusername>, oder nur Baldric <Häusername>
Alter: irgendwas Mitte 20 oder Anfang 30.

Hintergrund grob:
3. Sohn des Lords und als solcher rausgenommen aus den Staatsgeschäften, die seine älteren Brüder erledigen müssen (hat auch nur eine rudimentäre Ausbildung in dieser Richtung genossen!). Dadurch natürlich mehr Freiheiten, die er immer gern auslebt (ist schon abenteuerlustig!). Er feiert gern, ist spendabel und immer für einen guten Witz zu haben. Im Zuge seiner Eskapaden hat er einige Beziehungen zu versch. Gesellschaftsschichten aufbauen können (also auch einige zwielichtigere, denen er vielleicht auch mal einen Gefallen schuldet, würde ich aber dem SL überlassen!) und ist daher eher im "Informationsgeschäft" beheimatet.
Er selbst sieht sich nicht als netten Kerl, der das macht, was dem Haus hilft, auch wenn es für aussenstehende eher negativ aussieht. "Bin auf der Seite der Guten, aber haltet mich nicht für einen guten Menschen!" ;)

Eckpunkte:
Stefans Schwester-Schankmaid Felicia Warden wurde nach einer widerlichen Beleidigung 2er Gäste von mir verteidigt. Es kam zu einem Handgemenge, dass die beiden dazu zwang sich zurückzuziehen. Ich erfuhr erst später, dass es die Söhne eines großen Händlers sind, mit denen unser Haus einen lukrativen Handel abschließen wollte. (Mal sehen, was daraus wird!?)
Überrascht war ich selbst von diesem "Ausbruch", da ich einigermassen bekannt dafür bin, mich aus körperlichen Aktionen rauszuhalten, wenn es irgendwie möglich ist (und eher was ausbrüte....)-> fühle mich wohl zur Schankmaid stark hingezogen?!
Stefans Charakter hat natürlich von meiner Aktion gehört und dadurch sind wir gute Freunde geworden, da er mir doch recht dankbar für den Schutz ist.

Zu Kamillos Charakter habe ich ein sehr gutes Verhältnis, da er mein Halbbruder ist!

Wodrauf ich Bock habe: Intrigen und etwas wo man nicht immer durch Kampf alles wichtige entscheidet! Erkunden passt mir auch gut in den Kram solange es um wichtige Sachen geht! Und natürlich große Schlachten! :D

Freunde:
Maester Galdo: mittelgroßes Mitglied der hiesigen Diebesgilde (oder was passendes!)
Brent .... : Karawanenmeister und Besitzer eines großen Handelshauses

an den Feinden arbeite ich noch...kommen die Tage... :)





 
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: Sandboxkampagne mit Warhammer3
« Antwort #26 am: 18.03.2012 | 15:41 »
Hört sich auch schon sehr gut an und reicht meiner Meinung nach auch schon fast (wenn Du natürlich noch mehr schreiben willst, ist das natürlich Deine Sache). Ein paar Feinde wären natürlich sicherlich nicht schlecht...  >;D

Edit:
Ser Baldric <Häusername> wäre die korrekte Bezeichnung

Maester Galdo habe ich mal in Galdo (Spitzname "Shorty") umbenannt (es sei denn der Titel Maester soll bereits ein Spitzname sein...)
Brent heisst mit Nachnamen Bellford
« Letzte Änderung: 18.03.2012 | 15:57 von Asuryan »

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Sandboxkampagne mit Warhammer3
« Antwort #27 am: 20.03.2012 | 09:35 »
So, wir konnten endlich mal loslegen und haben gut auffe Fresse bekommen... mit Recht!
Ins Spiel und in die eigenen Fähigkeiten muß man noch was reinkommen.

Ein paar Anmerkungen/ Fragen/ whatever:
- Musik geht immer!
- Wir sollten einen Diary-Thread anlegen, wo nochmal die Charakterinfos gepostet werden und der Hintergrund mit Namen usw., komprimiert halt. Kann ich umgehend gerne machen oder Du, Asuryan, und im ersten Post dann immer Karten erneuern oder so.
- Ich werde bei mir noch ein paar Sachen ausführen, wo ich Ideen hatte.
- Schreibst Du, Asuryan, 'ne Liste mit NSC's/ Häusern usw. und deren Verbindungen?
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: Sandboxkampagne mit Warhammer3
« Antwort #28 am: 20.03.2012 | 09:57 »
Zitat
Ins Spiel und in die eigenen Fähigkeiten muß man noch was reinkommen.
Ja, aber das wird schon  ;D


Ich kann auch für die ganzen Infos (Charakterhintergründe, Karten, Häuser NSCs usw.) ein kleines Wiki anlegen. Das geht relativ problemlos und hat den Vorteil, dass bequem zwischen den Einträgen verlinkt werden kann.

Edit:
Einen Diary-Thread würde ich aber trotzdem gut finden  :d

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Sandboxkampagne mit Warhammer3
« Antwort #29 am: 20.03.2012 | 11:34 »
Diary ist umgehend in Arbeit.
Wiki nehme ich gerne! Wir haben dann nur Leserechte, oder?
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: Sandboxkampagne mit Warhammer3
« Antwort #30 am: 20.03.2012 | 11:48 »
Nee, ich würde euch Schreibrechte geben...

[Edit]: hab den Threadtitel mal angepasst...
« Letzte Änderung: 20.03.2012 | 12:38 von Asuryan »

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: [WH3 Sandbox] Die Chroniken von Haus Carnwennan
« Antwort #31 am: 20.03.2012 | 21:46 »
@Kamillo

Schönes Diary, gefällt mir schon mal sehr gut  :d

Wie steht ihr eigentlich zu so Sachen, die Eure Charaktere nicht unmittelbar mitbekommen, die aber einen Blick aufs größere Ganze bieten (also eine Art "Meanwhile somwhere else...").
Ich würde solche kurzen Episoden dann zwischen den Spielabenden einstreuen bzw. damit ein- oder ausklingen lassen. Wenn ihr sowas aber doof findet muss das aber auch nicht sein.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [WH3 Sandbox] Die Chroniken von Haus Carnwennan
« Antwort #32 am: 21.03.2012 | 09:22 »
Dank, sowas mache ich grundsätzlich gerne, aber nicht immer oder wenn es mir zuviel wird, dann lasse ich das ;)

Wir können das gerne mal machen, dieses "irgendwoanders"...
Dazu wollte ich vorschlagen, daß man vielleicht am ende der Runde kurz festlegt, in welche richtung es geht, dann kannste besser vorbereiten, so nach dem Motto:
In der nächsten Folge sehen wir, wie "der wiedergenesene Mason eine alte Frau beschützt", gerne auch was kryptischer, aber man weiss, in welche richtung es geht.
Oder halt: "Ich würde beim nächsten Mal gerne die Quelle der Bernsteinwut ausfindig machen und wenn ich dabei noch Banditen erlegen kann, gerne".
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: [WH3 Sandbox] Die Chroniken von Haus Carnwennan
« Antwort #33 am: 21.03.2012 | 10:04 »
Finde ich gut. Dann kann ich tatsächlich in die Richtung vorbereiten. Schön fände ich es, wenn jeder Spieler kurz sagt, was er am nächsten Abend gerne machen würde.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [WH3 Sandbox] Die Chroniken von Haus Carnwennan
« Antwort #34 am: 21.03.2012 | 10:30 »
Dann sammeln wir hier mal, wer was will und ab dem nächsten Gezocke stimmen wir das persönlich ab!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: [WH3 Sandbox] Die Chroniken von Haus Carnwennan
« Antwort #35 am: 28.03.2012 | 10:19 »
Also...
1. Meanwhile somewhere else ist cool! Mehr Background ist immer besser und wir sind ja alle in der Lage Charakterwissen von Spielerwissen zu trennen :)

2. Die Sache mit dem "in der nächsten Folge sehen sie....": davon bin ich nicht so überzeugt. ich bin eher ein fan davon nicht zu wissen, was mich erwartet!
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [WH3 Sandbox] Die Chroniken von Haus Carnwennan
« Antwort #36 am: 28.03.2012 | 10:28 »
Ich freue mich übrigens schon auf die nächste Runde!

Bei dem Ausblick auf die nächste Folge reicht es ja aus, wenn die Gruppe zumindest grob ansagt, was sie vorhat. Was da passiert, ist ja SL-Sache, ich habe weiterhin keine Ahnung, was mich erwartet.

Ich sage mal Kradeno, daß er sich mal äussern soll.
Lexi macht sowieso alles mit, und wenn wir ihn dazu prügeln müssen...  :gasmaskerly:
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: [WH3 Sandbox] Die Chroniken von Haus Carnwennan
« Antwort #37 am: 28.03.2012 | 11:55 »
Ick freu mir auch :D

Grobe(!!!!) ansage, was man machen möchte ist ok...aber mehr nicht :)

Lexi prügeln ist immer eine Option :)
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: [WH3 Sandbox] Die Chroniken von Haus Carnwennan
« Antwort #38 am: 28.03.2012 | 12:51 »
Also als Ansage reicht mir z.B.: "nächstes Mal wollen wir das Räuberlager suchen" oder "nächstes Mal wollen wir in die Hauptstadt reisen". Dann kann ich grob die Richtung vorbereiten (da die Welt ja noch recht leer ist). Wenn ihr Euch dann an dem Abend doch anders entscheidet, ist das aber auch kein Problem  ;D

Das Wiki steht so weit, ich muss nur noch einiges eintragen und Euch Schreib- und Leserechte geben. Schickt mir dazu mal Eure E-Mail Adressen per PM...

Offline kradeno

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kradeno
Re: [WH3 Sandbox] Die Chroniken von Haus Carnwennan
« Antwort #39 am: 31.03.2012 | 14:58 »
mean while somewhere else
Wenn du als Meister da Spaß dran hast und es gerne drin haben würdest, wäre ich dafür es reinzunehmen, da ich mir sicher bin das du das dann gut hinbekommst.

Zum Thema am Ende der Runde festlegen in welche es beim nächstenmal gehen soll.
Ausprobieren kann man alles gerne. Bin mir im Moment nicht sicher ob ich das hinbekomme am Ende des Abends sinnvolle Ideen fürs nächstemal auszuspucken.
Grob sagen was wir vorhaben sollte gehen.

Nachdem beim letzten mal der Name "Red Mist" gefallen ist (ich meine der Vogt hatte die erwähnt), wird sich mein Char versuchen alles über das Auftauchen dieser Bande in dieser Gegend rauszufinden was er kann.

Hab keine Möglichkeit gefunden dir eine pm zu schicken.
« Letzte Änderung: 31.03.2012 | 15:02 von kradeno »

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [WH3 Sandbox] Die Chroniken von Haus Carnwennan
« Antwort #40 am: 17.04.2012 | 13:05 »
So, nächstes Diary ist am Start, ich mag die Mittagspause ;)
Ich hab unten auch mögliche Ziele ausgegeben, da sollte man zumindest mal etwas nachforschen.
Red Mist ist zwar wichtig, weil Feind des Reiches, aber wir sollten schon verhindern, daß das Reich anders verreckt.
Wie gut, daß alles nah beieinander liegt und wir evtl. alles abklappern können.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: [WH3 Sandbox] Die Chroniken von Haus Carnwennan
« Antwort #41 am: 23.04.2012 | 17:39 »
Wieder mal ein schönes Diary  :d
- ich hab jetzt mal ne kleine Episode dort "eingestreut"

Sollen wir denn jetzt eigentlich am 1.5. spielen (statt am 30.4.)? Von meiner Seite aus ginge das klar...

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: [WH3 Sandbox] Die Chroniken von Haus Carnwennan
« Antwort #42 am: 23.04.2012 | 18:49 »
Am 1.5. wär ich raus....aber könnt gern ohne mich spielen...
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [WH3 Sandbox] Die Chroniken von Haus Carnwennan
« Antwort #43 am: 23.04.2012 | 19:01 »
Ich mag auch so "Episoden"! Gefällt mir!
1.5. würde von meiner Seite aus klar gehen.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline kradeno

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kradeno
Re: [WH3 Sandbox] Die Chroniken von Haus Carnwennan
« Antwort #44 am: 26.04.2012 | 17:04 »
Hab das mit 30.04. bzw. 01.05. irgendwie verpasst. Warum nicht der 30.04.? Wieviel Uhr am 01.05. wenn am 01.05 und bis wann? Zeit habe ich an beiden Terminen.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [WH3 Sandbox] Die Chroniken von Haus Carnwennan
« Antwort #45 am: 26.04.2012 | 17:23 »
Wenn 30.4., dann würden wir wieder später anfangen, denke ich, am 1.5. haben alle frei und wir können früher anfangen ( gerne 14 Uhr ) und so bis 22 Uhr spielen. => Dann kriegen wir evtl. ein abenteuer durch, wo Fire nicht mitmachen muß und sammeln ihn danach wieder ein oder so, dann bleibt sein Charakter im Ort.
Also ich habe ansonsten auch am 30.4. frei, so zur Info, habe da zwar Termine, kann da aber sicherlich was verschieben.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline kradeno

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kradeno
Re: [WH3 Sandbox] Die Chroniken von Haus Carnwennan
« Antwort #46 am: 26.04.2012 | 23:44 »
kann   fire am 30. auch  nicht oder nur am 01.05. nicht ?

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: [WH3 Sandbox] Die Chroniken von Haus Carnwennan
« Antwort #47 am: 27.04.2012 | 00:46 »
inzwischen kann ich auch am 30. nicht mehr, da der ja auch nicht mehr zur diskussion stand!
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: [WH3 Sandbox] Die Chroniken von Haus Carnwennan
« Antwort #48 am: 27.04.2012 | 09:04 »
Am 30.4. habe ich Hochzeitstag und meine Frau sagt, ich habe da keine Zeit  ;D
Am 1.5. könnte ich so von 16 Uhr bis 22/23 Uhr aber wir können auch sagen dass wir erst wieder den Montag darauf spielen (wenn dann alle können).

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [WH3 Sandbox] Die Chroniken von Haus Carnwennan
« Antwort #49 am: 27.04.2012 | 09:34 »
Also ich habe Montags grundsätzlich Zeit ( heisst jetzt nicht, daß wir jeden Montag spielen, da kriege ich dann Motze, aber wenn wir 'ne Runde verschieben und nachholen, habe ich da keine Probleme mit oder halt mal mit einer langen Sondersitzung )
Ich haue Alex heute abend mal an, meine aber, er hätte am 1.5. Zeit.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20