Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Weshalb spielst du einen Vampir?
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 8.03.2012 | 17:42 ---War der Punkt bei Jack einfach schneller vorbei als bei Deinen anderen Charakteren? Irgendwas habe ich da verpasst...
--- Ende Zitat ---
Jack war schon als Mensch relativ gewalttätig und war vor seiner Vampirmachung gezwungen, einen anderen Mann mit bloßen Händen totzuschlagen, um selber zu überleben, bzw. weiterzuexistieren - dass da kein besonders friedfertiger Gangrel draus wird, hätte man sich vorher denken können - und war ja auch nie der Plan seines Erzeugers.
Aber er hat es trotzdem wirklich versucht. Er hat zum Beispiel ohne besonderen Grund darauf verzichtet, Latifa leer zu machen, als er die Gelegenheit hatte, er hat ihre beiden Ghoule vor Taberon Marcus bewahrt, er hat auch mehrmals bei Menschen, die verletzt wurden, erste Hilfe geleistet. Wenn du natürlich mutwillig die Harley eines Gangrel-Bikers plattfährst, kannst du nicht erwarten, dass er das erstmal friedlich mit dir ausdiskutiert.
Village Idiot:
Vampire sind cool - oder waren es doch zumindest einmal. Düster, mysthische, schurkische Gentleman und Femme Fatales, als urbane, soziale, sexuelle Raubtiere mit Superpowers. Das muss man nicht mögen, aber dass es eine Menge Leute anmacht, sollte schon klar sein.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Boba Fett am 8.03.2012 | 16:12 ---Darf ich eine Gegenfrage stellen:
"Ziel und Zweck der Übung ist Vampire neu zudefinieren"
Interessiert Dich auch, aus welchen Gründen man Vampire NICHT gespielt hat?
Nicht (!!!) polemisch gemeint!
--- Ende Zitat ---
Ich habe Vampire ewig nicht gespielt, weil ich von Cons und aus der Schule nur eine Sorte Rollenspieler kannte, die Vampire gespielt haben: Weinerliche Goths (nichts gegen Goths an sich, nur diese Spezielle Variante nervt mich), die sich ewig über die Sinnlosigkeit allen Seins ausgelassen haben. Im und außerhalb des Spiels. Da ich das furchtbar nervig fand, hat mich das pseudodüstere Vampire nie interessiert. Dann hat Murder-of-Crows das System, das ich vorher bei ihm gespielt habe, eingestellt und eben Vampire angeboten und ich hab gesagt: gut, probier ich es mal. Und weil es mich nicht generft hat, spiele ich weiter mit. Ich habe nicht des Systems oder Settings wegen damit angefangen.
Oberkampf:
Ich halt hier grad mit Mühe meine Finger ruhig, weil der Thread einfach saftig zum Trollen einläd. Darum nur kurz die Antworten zweier unverdächtiger Personen, denen ich mich in Kombination anschließen kann:
--- Zitat von: VinsalterVerkehrsbetriebe am 5.03.2012 | 20:25 ---Kurzfassung: Ich mag Urban Fantasy.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Jiba am 5.03.2012 | 20:23 ---Weil es so unheimlich schwer ist, Leute dazu zu bringen, Geister, Werwölfe oder Jäger mit einem zu spielen. Da nimmt man, was man kriegen kann. :P
--- Ende Zitat ---
Das triffts genau. Wenn nix mehr geht, spielt man halt einen Vampir.
Silent:
--- Zitat von: Boba Fett am 8.03.2012 | 16:12 ---Darf ich eine Gegenfrage stellen:
"Ziel und Zweck der Übung ist Vampire neu zudefinieren"
Interessiert Dich auch, aus welchen Gründen man Vampire NICHT gespielt hat?
Nicht (!!!) polemisch gemeint!
--- Ende Zitat ---
Sicher,
ich mag zwar Thesen lieber als Gegenthesen, aber beides hilft sich ein gesamtes Bild zu machen.
Also erweitere ich gerne die Frage um:
"Was hält dich davon ab einen Vampir zu spielen?" bzw. "Weshalb spielst du keinen Vampir?"
Es wäre aber nett, wenn sich Antworten aufs System oder Setting beziehen würden und nicht auf die typischen Vertreter in der Spielerschaft ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln