Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF/3.5] Was würde ein Ilmater-Priester nicht zaubern?
Brakiri:
Hi,
einer meiner Spieler hat sich für einen Ilmater-Priester entschieden und ich bin mehr und mehr konsterniert aber auch unsicher was ein solcher für Zauber verwenden würde.
Ilmater ist gegen Leid verursachen, trotzdem nutzt der Spieler sehr oft den Zauber Blindness/Deafness und lässt die Leute erblinden.
Seinen Hauptsinn(durch Blindness) zu verlieren und dann panisch und verängstigt durch die Gegend zu stolpern, ist für mich auch eine Form des Leids und zwar nicht zu knapp.
Wie würdet ihr das sehen?
Holothuroid:
Möglich. Man kann auch argumentieren, dass sie vielleicht mehr litten, wenn man sie in Teile schnitte, als an einem dispellablen Zauber. Blindheit fügt auch nicht direkt Schmerzen zu.
Ansonsten ist Ilmater doch relativ einfach. Was würde Jesus tun?
Sashael:
--- Zitat von: 1of3 am 4.03.2012 | 11:08 ---Ansonsten ist Ilmater doch relativ einfach. Was würde Jesus tun?
--- Ende Zitat ---
Öhm ... gar nicht zaubern? >;D
Zumindest keine schädigenden Effekte gegen fühlende Wesen. Dafür war Moses zuständig. ;D
Matterich:
Auf keinen Fall dürfte der das bei mir ungestraft machen. Es sei denn es ist von vornherein eher ein Hack'n'Slay Abenteuer.
Jemandem die Sinne rauben ist eindeutig ein verursachen von Leid! Nur weil das Opfer noch mehr leiden würde, wenn du es danach noch häutest (o.ä.), ist "nur" blind zu sein nicht weniger schlimm. ;)
Holothuroid:
Ich find die Idee, dass ein Spieler etwas machen darf oder nicht ja immer schon ein wenig mehr als merkwürdig. Wenn der Spieler einen Ilmater-Priester spielt ist er der Experte für Ilmater-Priesterei. Da hat niemand sonst reinzufuschen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln