Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF/3.5] Was würde ein Ilmater-Priester nicht zaubern?

<< < (14/16) > >>

Feuersänger:
Hmh. Ich denke, das hatten wir hier auch schon angesprochen, aber wie gesagt, vielleicht war sich der Spieler ja schlicht nicht dessen bewusst, was es mit Ilmater so im Detail auf sich hat. Vielleicht hat er sich auch die Gottheit nach den Domains ausgesucht (ich weiß jetzt nicht, was Ilmater da interessantes bietet; die Healing-Domain ist in 3.X jedenfalls kacke). Jedenfalls stand offensichtlich nicht der Wunsch, einen Pazifisten zu spielen, hinter seiner Entscheidung. ;)

Wie gesagt, da muss man sich halt entscheiden, ob man immer nur die gleichen paar Standardkleriker in der Gruppe haben will, oder ob man da etwas Abwechslung ermöglicht, was eben eine liberale Auslegung der einen oder anderen Gottheit erfordert. Gerade der FR-Pantheon ist ja so vielseitig, da stehen die Charakterkonzepte ja Schlange, wenn ich nur die Liste anschaue.

Tudor the Traveller:
Also, wenn ich raten müsste, würde ich ja sagen, dass das beim Charakterbau bzw. zum Zeitpunkt der Auswahl der Gottheit vermutlich gar nicht groß besprochen wurde. Der Spieler hätte sich dann einfach etwas ausgesucht, anhand welcher Kriterien sei mal dahingestellt, und der SL hat es abgenickt. Und beide haben dann eben eine etwas andere Auffassung der Gottheit und ihren Klerikern und der Konflikt ist vorprogrammiert.

@Brakiri: Das würde mich jetzt mal interessieren. Habt ihr eure jeweilige "Interpretation" vorher grob abgeglichen?

Rhylthar:

--- Zitat ---Gerade der FR-Pantheon ist ja so vielseitig, da stehen die Charakterkonzepte ja Schlange, wenn ich nur die Liste anschaue.
--- Ende Zitat ---
Mein Reden.
Deswegen wundere ich mich über die Wahl. Lathander, Oghma, Mystra...da ist doch schon einiges dabei.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Feuersänger am  8.03.2012 | 12:41 --- Jedenfalls stand offensichtlich nicht der Wunsch, einen Pazifisten zu spielen, hinter seiner Entscheidung. ;)

--- Ende Zitat ---
Warum nicht? Vielleicht wollte er ja zu Anfang "mal ganz was anderes" machen und hat sich das ausgesucht, was möglichst weit weg von dem war, was er bisher gemacht hat. Und ist dann in alte Verhaltensweisen zurückgefallen, als er gemerkt hat, dass ihm das gewählte eben doch nicht so liegt.

Lichtschwerttänzer:
Ich sehe immer noch nicht, was er jetzt so falsch gemacht hat?

Die waren Böse , ob böser Chef oder seine bösen Mooks, die Fraqge ist nur wie böse und ab wann was bei wie böse in die Kampagne passt(bei gewissen Kampagnen hätte der SC Ärger wegen nicht draufhalten bekommen können).
.
BÖSE(Rotten to the Core, Cthulhuide u.ä. zählt dazu, Lolth Clerics mittlerer Grade...) Paladins Shoot to kill, Keine Gnade, kein Zaudern, kein Rechtsschutz, in normalen Kampagnen
Böse(Mörder, ggf Sklavenjäger u.ä.,normale Tyrannen ) kommt darauf an, the lines are drawn
böse, Räuber,
Die Auszeit Deklarierung halte ich für ne weltliche Formalität.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln