Autor Thema: Neulich im TV  (Gelesen 1118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.432
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Neulich im TV
« am: 2.05.2006 | 10:56 »
Jo, das hier soll ein Thread werden, wo ihr euch über -was auch immer- auslassen könnt, was neulich bzw. irgendwann im TV lief, und es wert ist, hier reingepostet zu werden. Vielleicht, weil ihr euch maßlos darüber aufgeregt habt. Oder weil ihr, das ganz toll fandet, was da lief. Oder aber vielleicht fandet ihr es auch ziemlich schlecht?

Nun ja, dann mache ich mal den Anfang. Letzte Woche Samstag (29.4.), lief um 20:15 auf RTL WWM
(Wer wird Millionär). Einer der Kanidaten (es ging glaube ich um 1000 Euro) hatte folgende Frage:

"Was befindet sich im westlichen Afrika?"

und folgende Antwortmöglichkeiten:

a) Senmeinetwegen b) Senschnuppe c) Sentrotzdem d) Senegal

als dann Antwort d) genannt wurde brachen mein Kumpel und ich in schallendes Gelächter aus...das war einfach so schlecht, dass es schon wieder gut war...und wir haben uns gefragt, wer auf solche Fragen bzw. viel mehr auf solche(!) Antworten kommt ::)

wir haben demjenigen ironischer Weise Respekt gezollt, denn auf so schlechte Antworten muss man erstmal kommen ;D

Edit: Sinn
« Letzte Änderung: 2.05.2006 | 11:10 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Neulich im TV
« Antwort #1 am: 2.05.2006 | 11:00 »
Die haben doch bestimmt gefragt "In Westafrika" und nicht "westlich von Afrika"... und was ist so lustig? d) ist doch richtig?
"Nimmermehr"

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Neulich im TV
« Antwort #2 am: 2.05.2006 | 11:01 »
Sicher dass das 1000 Euro waren?

Klingt eher nach einer der fast geschenkten Anfangsfragen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.432
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Neulich im TV
« Antwort #3 am: 2.05.2006 | 11:09 »
Die haben doch bestimmt gefragt "In Westafrika" und nicht "westlich von Afrika"... und was ist so lustig? d) ist doch richtig?

Ja, d) is richtig...aber wie ich schon sagte: Im Gesamtkonsens waren die Antworten einfach so schlecht, das wir eher unfreiwillig/spontan darüber lachen mussten, als Antwort d) gefallen war...

und mit der Fragestellung...kann gut sein, dass es auch hiess " Was befindet sich im westlichen Afrika ?" Oder " Was befindet sich im Westen Afrikas?"...Weiss das nicht mehr so genau...
(stimmt: westlich von Afrika ergibt keinen Sinn)

@Selganor: 100%ig sicher bin ich mir nicht mehr. Aber ich glaube dass es 1000 Euro waren.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Gast

  • Gast
Re: Neulich im TV
« Antwort #4 am: 2.05.2006 | 11:18 »
westlich von afrika:

hmmmm.... die kanaren... der atlantik.... AMERIKA.... ;)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Neulich im TV
« Antwort #5 am: 2.05.2006 | 14:16 »
Die Anfangsfragen von WWM und co. sind alle ultraeinfach. Ich gehe davon aus, dass die Fragen gestellt werden, damit die Kandidaten den Prüfungsstress etwas abbauen können. Ab 2000 Euro werden sie teilweise ganz schön knackig.

Schlimm wird es da nur, wenn man die Antwort zu den Fragen nicht weiss ("Eine Schwalbe macht noch keinen ... " " da muss ich das Publikum fragen...") >;D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Neulich im TV
« Antwort #6 am: 2.05.2006 | 14:19 »
So schlimm ist das nicht mal unbedingt.

Oft sind da auch Sprichwoerter und Redensarten verwendet die man durchaus auch mal nicht kennen kann.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Neulich im TV
« Antwort #7 am: 2.05.2006 | 14:19 »
...so auf Anhieb wüsste ich jetzt auch nicht ob es Frühling oder Sommer war... ...ich glaub aber Sommer.

Hm... bringt mich auf eine Idee für ein neues Forenspiel...
"Nimmermehr"