Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Kniffligkeiten und "krumme Zahlen" in der Point-Buy-Charaktererschaffung
Feuersänger:
--- Zitat von: Brakiri am 12.03.2012 | 08:55 ---Das mit der INT würde ich so nicht unterschreiben. Ja, es können andere Chars gewisse Skills übernehmen, aber WILL man das? Will man einen Char spielen, der 3 oder 4 Sachen kann, die nicht immer praktisch relevant sind, und den Rest andere Chars machen lassen? Kein Platz für Hobbyskills, kein Platz für Professions/Craft?
--- Ende Zitat ---
Welcome to the life of a Fighter.
Denen geht das ihr ganzes Leben so, und die bekommen auch keine Zauber, die gegebenfalls Utility besitzen können.
Sorcerer würd ich einfach nicht spielen wollen. Die Klasse ist zwar mächtig genug, um die Welt aus den Angeln zu heben, aber dabei eben sehr schmalspurig. Und dabei eben auch mitnichten "leichter zu spielen" als ein Wizard, da hier eben alles von der Zauberauswahl beim Levelup abhängt -- umso schneller hat man sich verskillt.
Samael:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 12.03.2012 | 10:44 ---Was heißt "hohe"?
--- Ende Zitat ---
Jedenfalls ist es nicht nötig, dass man als Sorc ein Feat auf Dodge verschwendet nimmt oder beim pointbuy großartig auf Dex setzt (jedenfalls nicht, ium die AC zu pushen - für ranged touch attacks ist das was anders).
--- Zitat von: Feuersänger ---Sorcerer würd ich einfach nicht spielen wollen. Die Klasse ist zwar mächtig genug, um die Welt aus den Angeln zu heben, aber dabei eben sehr schmalspurig. Und dabei eben auch mitnichten "leichter zu spielen" als ein Wizard, da hier eben alles von der Zauberauswahl beim Levelup abhängt -- umso schneller hat man sich verskillt.
--- Ende Zitat ---
Kann ich genau so unterschreiben. Der Sorc bräuchte außerdem wirklich 4+ Int Skillpunkte.
Mit dem APG und Rasse Mensch geht es mit der Zauberauswahl übrigens - da kann man als favoured class bonus einen bekannten Spruch pro Stufe dazu erhalten.
kalgani:
Wo bei ich bei mir diesen "rassenbonus" wegen imba gegenüber den normalen rassentraits verboten habe.
z.B. 1/3 oder 1/2 pro Stufe auf nen Skill gegen einen weiteren bekannten Zauber bei den Spontancastern??? vollkommen unbalanciert!
Samael:
--- Zitat von: kalgani am 12.03.2012 | 12:45 ---Wo bei ich bei mir diesen "rassenbonus" wegen imba gegenüber den normalen rassentraits verboten habe.
z.B. 1/3 oder 1/2 pro Stufe auf nen Skill gegen einen weiteren bekannten Zauber bei den Spontancastern??? vollkommen unbalanciert!
--- Ende Zitat ---
Ich stimme dir zu, das ist ziemlich stark. Kann man sicher auch bannen.
Allerdings kriegt man 1 Skill pro Stufe durch favoured class - wie kommst du auf 1/3 bzw. 1/2?
kalgani:
Halb-Elfen Rogue z.B. bekommt als alternative 1/2 Level "on Bluff checks to feint and Diplomacy checks to gather information."
Ui, tolle fav-class option wenn ich das mit den 1/4 evo-point/lvl beim Summoner vergleiche oder eben dem +1 spell known beim Menschen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln