Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FreeFATE - neue Auflage - Vorabversion

<< < (13/29) > >>

asri:

--- Zitat von: asri am 15.03.2012 | 09:32 ---S. 3: rechts in den Randbalken evtl. "Inhalt" reinschreiben (90° gedreht)...? -> ist absichtlich nicht drin, weil sonst so oft "Inhalt" auf der Seite stehen würde.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte sowas angenommen, aber da bei Kapitel 2 ebenfalls zweimal der Titel dasteht... der Balken sieht halt auffällig leer aus. Um den Informationswert geht es mir nicht. ;)

S. 4: "Herzlich Willkommen" => "willkommen" (klein)
S. 5: "Die grobe Rahmenhandlung dreht sich um folgende SCs:" Abstand vor "dreht" sieht nach zwei Leerzeichen aus? Falls das geht, kann man auch mal im Textdokument nach zwei Leerzeichen als Suchstring suchen. Ist zwar kein Beinbruch, aber die Lücken in der Zeile sieht man mE schon.

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Ron am 15.03.2012 | 18:28 ---S. 166f.: Abschnitte „Ruhiges“ bzw. „Stilles Zaubern“: „Außerdem bedeutet das, dass niemand bemerkt, dass du zauberst, wenn du nicht gesehen wirst.“ sowie „Wenn dich niemand hört, ist es nicht möglich, deinen Zauberspruch zu bemerken.“ – ich glaube, die beiden Satzteile sind in den Absätzen jeweils vertauscht (oder ich habe ein Hammer-Brett vor dem Kopf).
--- Ende Zitat ---
Ne, das stimmt schon an der Stelle, ist aber etwas unklar formuliert. Gemeint ist: du kannst stumm zaubern, musst aber trotzdem noch Gesten machen. Man kann deinen Zauberspruch nicht hören, aber wenn man dich halt beim Zaubern sehen kann (einem also deine Zaubergesten auffallen), dann merkt man trotzdem, dass dzu zauberst.
Und analog ist der Abschnitt zu Gestenlosem Zaubern zu verstehen.


--- Zitat von: Ron am 15.03.2012 | 18:28 ---S. 119: Abschnitt „Kagravak“: Stress sollte IMHO sieben statt sechs Boxen haben (5+2).

--- Ende Zitat ---
Hmm, das ist im englischen Original auch so, wie kommst du denn auf sieben?

Ron:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 15.03.2012 | 20:08 ---Ne, das stimmt schon an der Stelle, ist aber etwas unklar formuliert. Gemeint ist: du kannst stumm zaubern, musst aber trotzdem noch Gesten machen. Man kann deinen Zauberspruch nicht hören, aber wenn man dich halt beim Zaubern sehen kann (einem also deine Zaubergesten auffallen), dann merkt man trotzdem, dass dzu zauberst.
Und analog ist der Abschnitt zu Gestenlosem Zaubern zu verstehen.

--- Ende Zitat ---

Ah. Okay. Schwammig formuliert, ich hatte es als Erläuterung, nicht als Einschränkung verstanden. Aber nun kapiert.


--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 15.03.2012 | 20:08 ---Hmm, das ist im englischen Original auch so, wie kommst du denn auf sieben?

--- Ende Zitat ---

Im Grund hat bei Free-FATE jeder 5 körperliche Stress-Kästchen (vgl. Seite 12). Dazu kommt dann ein Bonus-Kästchen pro 2 Punkte in Ausdauer (aufgerundet). Bei dem Vieh auf S. 119 ist +3 Ausdauer angegeben. Es sollte also zwei Bonus-Kästchen geben (wie die Klammer hinter den Kästchen ja auch richtig erklärt). 5+2 ist 7.

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Ron am 15.03.2012 | 20:19 ---Im Grund hat bei Free-FATE jeder 5 körperliche Stress-Kästchen (vgl. Seite 12). Dazu kommt dann ein Bonus-Kästchen pro 2 Punkte in Ausdauer (aufgerundet). Bei dem Vieh auf S. 119 ist +3 Ausdauer angegeben. Es sollte also zwei Bonus-Kästchen geben (wie die Klammer hinter den Kästchen ja auch richtig erklärt). 5+2 ist 7.

--- Ende Zitat ---
Ne, das stimmt schon, hab's eben nachgeschaut. Beschworene Wesen werden als Gefährten erschaffen. Die haben einen Belastungsbalken, der ihrer Qualität plus eins entspricht. Kagravak hat Qualität 3, macht einen Basis von vier Kästchen. Plus 2 durch Ausdauer :)

Ron:
Ah, ja, das mit den Gefährten-Regeln hatte ich überlesen. Dann stimmt es natürlich …

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln