Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FreeFATE - neue Auflage - Vorabversion

<< < (14/29) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):
Okay, wie versprochen nochmal ein letzes File-Update vor dem Wochenende:

http://www.kathyschad.de/temp/freeFate_6x9_vorab_L3.pdf

Nochmals vielen Dank für eure Mühen!  :d :d

asri:
noch auf L2 basierend:

S. 6: "ob ihr nun Spielleiter seid, oder Spieler." Das Komma gehört da nicht hin.
S. 10, Randglosse: "Die Pyramiden-Struktur" => kleines s (find diesen Trend zu Bindestrich-Komposita nicht besonders schön :P) -> Bleibt bestehen ;)
S. 12: Mäßig(+0) => Leerzeichen vor Klammer (2x, in beiden Kästen)
S. 13: Refresh (in Kasten oben): die engl. Begriffe sind sonst (immer?) kursiv
S. 13: Mäßig(+0) => Leerzeichen vor Klammer
S. 13: "Zusätzlich darf sich dein Charakter für jede Stufe seiner Vermögen-Fertigkeit plus zwei, einen weiteren Gegenstand dieses Kostenaufwands aussuchen." Das Komma sollte weg. Außerdem versteht man das "plus zwei" nicht wirklich. Vorschlag: "Zusätzlich darf sich dein Charakter für jede Stufe seiner Vermögen-Fertigkeit je einen weiteren Gegenstand dieses Kostenaufwands aussuchen, plus zwei weitere entsprechend den beiden nächsthöheren Stufen. Hat er die Fertigkeit Vermögen nicht, d.h. Mäßig (+0), erhält er demnach nur "0 plus zwei" zusätzliche Gegenstände, je einen Gegenstand mit Durchschnittlichem (+1) und einen mit Ordentlichem (+2) Kostenaufwand." Ist etwas länger (rotes wäre neu), aber hoffentlich deutlicher. Wenns noch auf die Seite passt... Auf S. 14 ist die Formulierung ähnlich; auch da wirkt es so, als seien das zwei verschiedene Regeln. Hrm. :-\ Naja, wird schon passen.
S. 13: Durschnittlichem => chsch
S. 13: sowei fünf => sowie. Eventuell, um's noch deutlicher zu machen: "sowie fünf (3 plus zwei)" ;)
S. 14: 1x Großartig(+4), 2x Gut(+3), 3x Ordentlich(+2) und 4x Durchschnittlich(+1) => Leerzeichen vor die Klammern

in L3 eben gesehen: Auf S. 6 unten (Fußzeile) müsste noch Kap. 1, Einleitung, stehen. Kap. 2 beginnt erst auf S. 7.
Ich weiß, wir sollen hier nicht loben, aber im Inhaltsverzeichnis gefällt mir die Fettschreibung deutlich besser als vorher die Schriftgrößenwechsel! :d

asri:
Ich hab den Index noch nicht genau gelesen, aber bei einigen (nicht allen) der Siehe-Verweise steht hinter dem Eintrag direkt ein Punkt, der offenbar auch nicht zu der Punktreihe gehört, die alle Einträge haben. Ohne diesen Extrapunkt finde ich es schöner. :)

Edit: ich seh grad, diesen Punkt haben auch einzelne der "normalen" Einträge, z.B. "Verbündeter, Stuntschablone."
Zauberei Stunts => Bindestrich

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: asri am 15.03.2012 | 20:59 ---S. 13: Durschnittlichem => chsch
--- Ende Zitat ---
Das hab ich nicht gefunden...?

--- Zitat von: asri am 15.03.2012 | 20:59 ---aber im Inhaltsverzeichnis gefällt mir die Fettschreibung deutlich besser als vorher die Schriftgrößenwechsel! :d

--- Ende Zitat ---
Ja, mir auch. Komisch, dass man manchmal nicht gleich auf die eigentlich naheliegenste Lösung kommt ^^

Enkidi Li Halan (N.A.):
Edit: kleines Update der Version L3.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln