Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
FreeFATE - neue Auflage - Vorabversion
Ron:
Folgende sind aber nun wirklich falsch (hoff!):
S. 147: „Vier Gruppen von je3“ (fehlender Leerschritt vor „3“)
S. 148: „Besondere bewegung“ (Bewegung groß)
S. 159 (Charakterbogen): In Acrobat Pro stellt er den Hintergrund der Reiter-Überschriften der Boxen nicht (mehr) dar (vielleicht nur beim Export verloren?).
Allgemein gäbe es noch ein paar detailtypografische Geschichten, aber das Alles zu beachten wäre bei einem solchen Projekt sicher zweitrangig. Danke auf jedem Fall für die Arbeit! :-)
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Ron am 15.03.2012 | 21:30 ---S. 159 (Charakterbogen): In Acrobat Pro stellt er den Hintergrund der Reiter-Überschriften der Boxen nicht (mehr) dar (vielleicht nur beim Export verloren?).
--- Ende Zitat ---
Ja, das liegt an den Exporteigenschaften für Web, ist im Augenblick vernachlässigbar.
--- Zitat von: Ron am 15.03.2012 | 21:30 ---Allgemein gäbe es noch ein paar detailtypografische Geschichten
--- Ende Zitat ---
Na ja, wenn du das alles aufschreiben willst, nur her damit. Bis Sonntag ist Zeit. ;)
Tar-Calibôr:
So professionell, wie FreeFate mittlerweile aufgemacht, wäre es finde ich naheliegend, es irgendwann – vielleicht wenn's mal eine "Version 1.0" gibt – nicht nur per "Print-by-Forum", sondern per Print on Demand rauszubringen, oder es gar vielleicht gar als Eigenverlag-Kleinauflage an den einen oder anderen Rollenspielhändler zu bringen.
Der Markt dafür wäre meines Erachtens potentiell da: Ein schlankes (nur 160 Seiten), hübsch aufgemachtes (das Layout übertrifft die meisten "professionellen" Rollenspiele), verständlich geschriebenes Universalrollenspiel, das dürfte sich ganz passabel an die Laufkundschaft bringen lassen. Mal ehrlich, immer wieder hört man das Lamento, dass vernünftige "schlanke" Universalsysteme rar wären, geschweige denn vernünftige "schlanke" deutsche Universalsysteme – FreeFate wäre für diese Nische geradezu geschaffen.
asri:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 15.03.2012 | 21:24 ---
--- Zitat von: asri am 15.03.2012 | 20:59 ---S. 13: Durschnittlichem => chsch
--- Ende Zitat ---
Das hab ich nicht gefunden...?
--- Ende Zitat ---
War in dem Vermögen-plus-zwei-Abschnitt. Hat sich erledigt, als Du meine Umformulierung übernommen hast.
Fëanor:
Weiss nicht ob dich die Komplettheit der Liste der Games die mit FATE "betrieben" werden überhaupt wirklich interessiert...aber mir sind noch zwei weitere RPGs eingefallen, die FATE als Basis haben.
Zum einen Strands of FATE von Void Star Games
und
Bulldogs! (da gibts jetzt auch ne FATE Variante - war anscheinend mal als D20 herausgekommen) von Galileo Games
--> Die Liste erhebt keinen Anspruch darauf, vollständig zu sein. Mir ging es dabei erst mal um die 'größeren' Fate-Spiele, also die im Augenblick besonders bekannt/populär sind. Und Strands will ich eigentlich nicht in die Liste nehmen, weil es sich imho zu sehr vom Fate-Grundgedanken entfernt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln