Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[GER] Die Macht Schadensfeld/Damage Field und mehrere Angriffe

<< < (4/5) > >>

Gaming Cat:
Üble Powergamer-Power, hatte ich aber bislang auch voll überlesen...Allerdings
gilt auch (SW-Deluxe S. 111):

If  a  character  with  a  damage  field  strikes  someone  in
unarmed combat, the target takes the field’s damage plus
the character’s Strength die (Str+2d6).

Zumindest der aktive Einsatz per touch ist (oder vielmehr: wäre bei mir  ;))
auf die Str beschränkt - ohne irgendwelche schadenssteigernden Edges (Martial-Artist etc.). Das bleibt aber
dank Rapid Attack auch so ein ziemlich Hammer...  :o

Kardohan:

--- Zitat von: Jeordam am 14.03.2012 | 00:40 ---Ja gut, aber drauf aufpassen muss man trotzdem. Mir wäre das Problem mit dem Schadensfeld jetzt garnicht aufgefallen wenn ichs wegen dem Thread nicht zweimal gelesen hätte.

--- Ende Zitat ---

Man sollte eine Auge drauf haben, denn Spieler haben nun einmal die Angewohnheit das System freiwillig oder unfreiwillig zu ihren Gunsten auszulegen.

Wie mir aber von anderer Seite zugetragen wurde, ist Schadensfeld letztlich in der Praxis weniger happig, als es sich auf dem Papier gebärdet. Es ist ja eine Nahkampfmacht und wer einem Typen gegenübertritt, der in eine versengende Feueraura gehüllt ist, hat es letztlich nicht besser verdient. Bei solchen Leuten bleibt man generell auf Abstand! Könnte auch nur eine Feuerrüstung sein, aber sicher ist sicher, wie man ja nun durch Schadensfeld weiss.

Dark_Tigger:
Ab welchen Rang ist Schadensfeld eigentlich zugänglich?
Ich meine wenn sie auf Heroic oder so erreichbar ist könnt ich den Punch dahinter schon verstehen.

Kardohan:
Fortgeschritten/Seasoned

Harlan:
Wird der Nutzen nicht etwas überschätzt? Insbesondere im Vergleich mit Blast?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln