Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
VtM zu V20 Was änderte sich an den Regeln?
Ein Dämon auf Abwegen:
Aber damit ist Dark Age doch eigentlich Besser, 5 Erfolge dürften auf Stufe 4 und 5 beim Aktivierungswurf doch kaum zuverlässig zu schaffen sein.
Teylen:
Das würde ich nicht sagen.
In Dark Age ist der Ort beschränkt und die Anzahl der Erfolge gibt an wie lange man die Flamme halten kann - iirc hab die Bücher erst heute Abend wieder. Desweiteren muß man die Flamme zwingend auf das Ziel werfen.
In Maskerade / V20 ist zunächst die Beschränkung der Zeit nicht mehr gegeben. Das heißt, als Beispiel, hatte wir eine Szene bei der sich eine Tremere in eine Feuersäule hüllte respektive den Anschein erweckte am ganzen Körper zu brennen.
Zudem wird davon gesprochen das die Distanz variabel ist und das gesamte Sichtfeld als extrem angegeben. Das heißt wäre ich ein Tremere, würde aus meinen Büro auf den Parkplatz schauen und wollte dort etwas in Brand setzen wäre dies mit 5 Erfolgen drin. Die Distanz für Erfolge zwischen eins und fünf wird nicht angegeben. Allerdings würde ich dort durchaus vermuten das Abstufungen im Rahmen von zwei Handbreit, Armlänge, paar Metern angedacht waren. Bei einer solchen Entzündung fehlt auch die Notwendigkeit des werfen.
Ein Dämon auf Abwegen:
Warum kostet Präsenz bei V20 eigendlich Blut ? War das soviel besser als die anderen Standart nichtköperlichen Diszis (sprich Beherrschung, Tierhaftigkeit und Verdunklung) das man das abschwächen wollte?
Slayn:
Präsenz ist halt mit der Anzahl der Erfolge schnell hochskaliert, quasi 1, 2, alle. Da ist es gar nicht so schwer gewesen, ein richtiges "soziales Monster" zu bauen.
Teylen:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 21.10.2013 | 08:37 ---Warum kostet Präsenz bei V20 eigendlich Blut ?
--- Ende Zitat ---
Blut und iirc hat es wie Beherrschung die Generationsbremse drin.
--- Zitat ---War das soviel besser als die anderen Standart nichtköperlichen Diszis (sprich Beherrschung, Tierhaftigkeit und Verdunklung) das man das abschwächen wollte?
--- Ende Zitat ---
Es war zuvor auf jedenfall wesentlich besser als Beherrschung da Präsenz 1, Präsenz 3-5 im Grunde den selben Effekt hat, nur ohne Augenkontakt, ohne auffällig zu sein und auf mehrere Personen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln