Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
VtM zu V20 Was änderte sich an den Regeln?
Teylen:
--- Zitat von: Gummibär am 20.07.2012 | 02:28 ---@ TeylenD.h. wenn ich mit nem Würfelpool von 8 dreimal angreifen will, dann habe ich 3, 3 und 2 Würfel genau in dieser Reihenfolge? Oder wie ist das gemeint?
--- Ende Zitat ---
Es heißt:
"Then, divide that number of dice between all of your Actions"
Das heißt ich verstehe es so das man auch ansagen könnte das man mit 4, 2, 2 Würfeln angreift.
--- Zitat ---@ Ein Dämon auf AbwegenStärke abzuschwächen ist total unnötig. Stärke für Blut zu aktivieren macht nach V20 kaum Sinn, man könnte die Körperkraft auch einfach durch Blut direkt erhöhen.
--- Ende Zitat ---
Doch es macht Sinn.
Das heißt ohne den Blut Einsatz gibt Stärke, wie Geschwindigkeit auf Geschick, Extra Würfel auf Stärke.
Mit der Ausgabe eines Blutpunktes wandelt der Charakter alle Stärke Punkte in automatische Erfolge um die aufaddiert werden.
Seelenstärke ist gleich geblieben.
Teylen:
Als kleine Ergänzung, man darf beim Handlungen aufteilen nur unterschiedliche Handlungen aufteilen.
Das heiißt es ginge:
Auto fahren, schiessen
Es ginge nicht:
schiessen, schiessen
[Gilt für V20 wie für Revised]
GIGiovanni:
--- Zitat von: Teylen am 19.03.2012 | 00:11 ---Abonniert, zwecks einer ausführlicheren Antwort später.
Es gibt ein System mit dem Klüngel beziehungsweise Vampire Hintergründe teilen können. Man wählt hierbei einen Anker Hintergrund [z.B. Ressourcen] und baut unterdiesem andere Hintergründe [Domaine, Kontakte] aus. Bei Interesse kann ich die näheren Regeln dazu herraus suchen.
Es gibt Aura-Modifaktoren, entsprechend des Menschlichkeitswerts oder des Pfadwertes welche Schwierigkeitsmodifikatoren auf Würfe bieten.
--- Ende Zitat ---
wie läuft dies genau? ( ganz lieb guck)
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: irgendjemand im White Wolf Forum ---Lure of Flames V20/revised is terribly overpowered as well, VDA's version is perfect, I will never forgive WW for not putting the much more balanced version in V20.
--- Ende Zitat ---
Kann mir jemand erklären was das V20 Lure of Flames soviel besser macht als die Dark Age Version? Irgenwie seh ich da keinen großen Unterschied.
Teylen:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 11.09.2013 | 08:11 ---Kann mir jemand erklären was das V20 Lure of Flames soviel besser macht als die Dark Age Version? Irgenwie seh ich da keinen großen Unterschied.
--- Ende Zitat ---
In beiden Dark Age Regelwerken beschwört der Thaumaturge die Flamme in seiner Hand und wirft sie auf sein Ziel.
Das heißt wenn er patzt brennt die Hand und er muss das Ziel noch treffen.
In sowohl der 3rd Ed als auch der V20 kann der Thaumaturge die Flamme abhängig von der Anzahl der Erfolge beim Wurf an unterschiedlichen Orten beschwören. Bei einem Erfolg beschwört er die Flamme in seiner Hand wie beim Dark Age, bei fünf Erfolgen kann er die Flamme irgendwo in seinem Sichtfeld beschwören.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln