Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
ManuFS:
In SWADE nirgends, da es gestrichen wurde.
Weltengeist:
--- Zitat von: ManuFS am 9.04.2020 | 12:01 ---In SWADE nirgends, da es gestrichen wurde.
--- Ende Zitat ---
Ah, das würde erklären, warum ich es nirgends finde.
Danke!
sir_paul:
Und was sagt dann der Absatz Wound Penalties auf Seite 96 der Swade aus! Oder habe ich eine alte Version?
--- Zitat von: SWADE Page. 96 ---Wound Penalties: A healer must subtract
his patient’s Wound levels from his skill roll.
A Wounded character trying to heal his own
injuries suffers from both effects (his Wounds
plus the Wound penalty to the Healing roll).
--- Ende Zitat ---
EDIT: Zumindest in meiner deutschen Ausgabe ist dieser Abschnitt auch nicht vorhanden... Muss meine englische wohl doch mal updaten!
Weltengeist:
--- Zitat von: sir_paul am 9.04.2020 | 12:06 ---Und was sagt dann der Absatz Wound Penalties auf Seite 96 der Swade aus! Oder habe ich eine alte Version?
--- Ende Zitat ---
Genau den habe ich gesucht, und genau den gibt es bei mir (SWADE, englische Printausgabe) nicht. In meiner alten GER ist er aber sinngemäß enthalten. Vermutlich habe ich mich da also einfach an die Regeln von früher erinnert (Ha! Ich! Ausgerechnet! Dabei erinnere ich mich doch sonst eigentlich NIE an irgendwelche Regeln!).
Silent:
Der Absatz war noch in der SWADE bis V4.1 drin, ab V5.1 ist der ersatzlos gestrichen worden.
[EDIT]
Dieses Feintuning war auch der Grund, warum ich mir zwar die einzelnen Zweischeneditionen runtergeladen habe, aber erst die letzte Version wirklich gelesen habe. Ich würde später den Überblick verlieren, was nun wirklich Regel und was nur meine falsche Erinnerung ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln