Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
Weltengeist:
--- Zitat von: tartex am 30.06.2021 | 06:32 ---Dann sollten Angriffe mit Fäusten ja auch so behandelt werden, oder?
--- Ende Zitat ---
Nicht unbedingt. Du siehst ja auch keinen Boxer, der mit beiden Fäusten gleichzeitig zuschlägt. Aber viele Raubtiere mit Klauen tun genau das.
Aber wie gesagt: In den Regeln sehen ich jetzt nichts, was in die eine oder andere Richtung deutet.
chad vader:
--- Zitat von: Marask am 30.06.2021 | 08:32 ---Ich denke, das liegt an dem auf S. 105 genannten Nutzen, dass man mit Klauen einen Bonus von +2 auf Athletik (Klettern) bekommt.
Hörner bringen nur einen Schadensbonus bei einer Kämpfen-Aktion, während der man sprinten muss und sich mindestens 10 Meter weit bewegt.
Das reicht für mich aus, um die Klauen teurer zu machen :)
--- Ende Zitat ---
Dann formuliere ich die Frage mal um: Gibt es eigentlich einen Grund, warum Volkseigenart Klauen so viel kostet wie Hörner und Wandkrabbler zusammengenommen? ;)
Sashael:
Die Antwort steht doch in dem Zitat.
Hörner sind weniger nützlich im Kampf und Klauen geben zusätzlich einen Bonus auf Klettern. Was bei SaWo ein krasser Vorteil ist.
Marask:
--- Zitat von: chad vader am 30.06.2021 | 22:05 ---Dann formuliere ich die Frage mal um: Gibt es eigentlich einen Grund, warum Volkseigenart Klauen so viel kostet wie Hörner und Wandkrabbler zusammengenommen? ;)
--- Ende Zitat ---
Ich habe es oben eigentlich schon beantwortet, auch der Vergleich passt da immernoch.
Aber wenn du eine 100 prozentig korrekte Auskunft haben möchtest, schreibe doch der Pinnacle Entertainment Group. Das meine ich ernst. Die haben schon mal auf solche Fragen geantwortet. Ist bei mir aber schon sehr lange her.
chad vader:
Vielen Dank nochmal. Mir ist zu natürlichen Waffen noch was aufgefallen, was mir in Jahren des Spiels nicht bewusst war. Haie, Krokodile, Riesenspinnen und (Schreckens-)Wölfe haben nur einen Biss- aber keinen Klauenangriff. RAW bedeutet das doch, dass diese Monster ihren Bissschaden nur gegen Ziele einsetzen können, die sie vorher via Rinkampf Gebunden oder Festgehalten haben.
Ist das korrekt? Spielt ihr das so?
Für Humanoide mit Bissangriff macht so eine Regel ja Sinn, aber gerade bei einem Hai find ich das ziemlich absurd. Wie soll dass denn aussehen, dass ein Hai ein Ziel festhält bevor er es beißt?
Denkfehler. Ich hatte irgendwie die Zusatzfunktion eben als Voraussetzung gelesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln